Hyper Backup Hyper Backup Ziel online stellen

Punkte für Reaktionen
1
Sie wurde so verknüpft. Die Verknüpfung lief fehlerfrei von statten. Ebenso die zweite .HBK, welche die Versionierung darstellt.

Das aktuelle Backup läuft, wie bereits mitgeteilt (Stand 50%). Vermutlich würde das Backup auf diese .hbk nicht schreiben können, wenn die "falsche" Integration die Ursache wäre (siehe Anhang).

Ich berichte später nach dem Abschluss der Sicherung ob die Versionierungen gesamthaft oder nur die eine aktuelle angezeigt wird. Sollte wiedererwarten dieses "Bitte Warten" Fenster angezeigt werden wie oben im Anhang dargestellt, werde ich nochmal neu verknüpfen und dann nochmal schauen.

Anhänge

• Sicherungspunkt heute.png
    Sicherungspunkt heute.png
    19,3 KB · Aufrufe: 5
Punkte für Reaktionen
1
Guten Morgen miteinander.

Das Backup ist durch gelaufen. Leider wird die Versionsliste immer noch nicht angezeigt.
Darauf hin habe ich die Sicherungsaufgabe nochmal entfernd und nochmal neu zugewiesen.
Ebenfalls ohne Erfolg.
Die Versionsliste wird nicht geladen und befindet sich in einer Dauerschleife.

WIe zuvor beschrieben, sind aber die Datenwiederherstellpunkte in der Datenwiederherstellung vom HyperBackup da (2021,2020,2019,2018,2017). Ich verstehe das nicht.

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
614
Hattest du die *.hbk umbenannt ? Wenn ja dann nenne sie mal wieder zurück.

Punkte für Reaktionen
1
Wie kommst du darauf?

Wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht ob ich das jemals mal gemacht habe. Zumindest kann ich mich daran nicht errinern. Was ist, wenn ich den Namen wie sie zuvor benannt war nicht mehr weiß? Kann man das herausfinden wie diese zuvor hieß, wenn sie denn unbenannt wurde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
614
Ich habe #5 gelesen 😁.Wäre ja möglich das sich die Versionsliste auf den ursprünglichen Verzeichnisnamen bezieht, ich weiß es aber nicht.

Punkte für Reaktionen
1
Ah... verstehe. Danke für deine Aufmerksamkeit dazu. Ich wollte damit lediglich eine Anknüpfung an das Thema schaffen. Aber du hast recht. Man könnte anhand von #5 davon ausgehen, das ich tatsächlich unbenannt habe. WIe ich bereits ausgeführt habe, weiss ich nicht (wenn ich ehrlich bin) ob ich tatsächlich unbenannt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkte für Reaktionen
1
Ich hatte hin und wieder mal die Herausforderung gehabt, dass die Anknüpfung an eine Datensicherungsaufgabe herausfordernd war. Das lag sicher auch an den Festplatten (2x12TB) wobei einmal die eine und einmal die andere verwendet wird. Eine davon befindet sich physisch immer häuslich getrennt (Brandfall ect.).

Tja,.... jetzt weiss ich nicht wie ich mit der Platte umgehen soll. Ich hätte am liebsten eine Datensicherungsaufgabe je Platte. Die Datensicherungsaufgabe mit den ältesten HyperBackups bishin 2017 hat da leider jetzt keine Versionsliste mehr.
Die Zweite geht vom Backup leider nicht weit genug nach hinten.

Wenn ich hier keine Lösung finde bleibt mir da vielleicht keine andere Lösung als die Version mit der funktionierenden Datensicherungsversionsliste zu behalten und mich von der .hbk mit der langen Jahresversionierung zu trennen.

Was denkt ihr?

Punkte für Reaktionen
1
Ich hänge hier noch eine Meldung des Sicherheitsberater an.

Könnte man denn Datensicherungszeitpunkte von 1 zu 2 transferieren? Hat das schon mal jemand zuverlässig gemacht?

Anhänge

• Sicherheitsberater.png
    Sicherheitsberater.png
    163,1 KB · Aufrufe: 12
  • Datensicherungen erfolgreich, Versionsliste 1 funktioniert nicht.png
    Datensicherungen erfolgreich, Versionsliste 1 funktioniert nicht.png
    20,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat