Hallo zusammen,
ich hatte bisher ein unkompliziert laufendes Hyper Backup zu Amazon Drive. Auf meinen beiden DSen sind jeweils mehrere Jobs eingerichtet, die bestimmte Ordner und/oder Apps sichern, die meisten davon laufen täglich. Bisher hatte ich damit sehr wenig Probleme, von einer holprigen Anfangsphase mal abgesehen. Seit einem guten halben Jahr aber lief das Ganze ohne Auffälligkeiten.
Seit gestern jedoch läuft auf beiden DSen kein einziger Job mehr fehlerfrei durch. Der letzte fehlerfreie Job lief gestern (19.04.2017) um 12 Uhr, alle anderen nächtlichen sind auf die Nase gefallen. Auch ein manuelles Starten eines einzelnen Jobs, sowie sogar der komplette Reboot der DSen brachte keine Besserung.
Folgende Meldungen stehen im Protokoll, und zwar für alle Jobs:
Ein Problem mit der Konnektivität kann ich nahezu ausschliessen, da sich hier nichts verändert hat (Fritz Box 7490).
Im Synology-Forum habe ich immerhin 2 Threads finden können, die das gleiche Problem (und zwar auch seit gestern/heute) beschreiben, bisher leider jedoch ohne konkrete Antwort. Der eine bezieht sich ebenfalls auf Hyper Backup, der andere auf Cloud Sync zu Amazon Drive:
https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=268&t=130651
https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=235&t=124009
Was mich in der Vermutung bestärkt, dass entweder Amazon Drive ein Problem hat, oder seitens Amazon etwas verändert wurde...
Hat jemand ähnliche Probleme, und/oder einen Lösungsvorschlag?
ich hatte bisher ein unkompliziert laufendes Hyper Backup zu Amazon Drive. Auf meinen beiden DSen sind jeweils mehrere Jobs eingerichtet, die bestimmte Ordner und/oder Apps sichern, die meisten davon laufen täglich. Bisher hatte ich damit sehr wenig Probleme, von einer holprigen Anfangsphase mal abgesehen. Seit einem guten halben Jahr aber lief das Ganze ohne Auffälligkeiten.
Seit gestern jedoch läuft auf beiden DSen kein einziger Job mehr fehlerfrei durch. Der letzte fehlerfreie Job lief gestern (19.04.2017) um 12 Uhr, alle anderen nächtlichen sind auf die Nase gefallen. Auch ein manuelles Starten eines einzelnen Jobs, sowie sogar der komplette Reboot der DSen brachte keine Besserung.
Folgende Meldungen stehen im Protokoll, und zwar für alle Jobs:
Rich (BBCode):
Error 2017/04/19 08:21:33 SYSTEM [Amazon Cloud Drive][Amazon Drive 1 - Full] Failed to run backup task.
Error 2017/04/19 08:21:31 SYSTEM [Amazon Cloud Drive][Amazon Drive 1 - Full] Failed to backup data.
Error 2017/04/19 08:21:31 SYSTEM [Amazon Cloud Drive][Amazon Drive 1 - Full] Exception occured while backing up data. (The backup service is not running. Please check the backup service settings or the firewall settings.)
Information 2017/04/19 08:05:21 SYSTEM [Amazon Cloud Drive][Amazon Drive 1 - Full] Backup task started.
Ein Problem mit der Konnektivität kann ich nahezu ausschliessen, da sich hier nichts verändert hat (Fritz Box 7490).
Im Synology-Forum habe ich immerhin 2 Threads finden können, die das gleiche Problem (und zwar auch seit gestern/heute) beschreiben, bisher leider jedoch ohne konkrete Antwort. Der eine bezieht sich ebenfalls auf Hyper Backup, der andere auf Cloud Sync zu Amazon Drive:
https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=268&t=130651
https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=235&t=124009
Was mich in der Vermutung bestärkt, dass entweder Amazon Drive ein Problem hat, oder seitens Amazon etwas verändert wurde...
Hat jemand ähnliche Probleme, und/oder einen Lösungsvorschlag?