Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin an dieser Stelle richtig. Folgender Setup:
1. NAS DS212, DSM 6.2.4-25556 Update 6, in Schweiz hinter einem Sunrise Router
2. NAS DS115, DSM 7.1-42661 Update 1, in Deutschland hinter einem Telekom Speedport Router
Jeweils Port 6281 in den Routern auf die lokale IP Adresse des NAS weiter geleitet
Beide NAS sichern sich gegenseitig via Hyper Backup täglich über Nacht.
Das ganze hat jetzt mehrere Jahre lang wunderbar funktioniert. Leider hab ich jetzt einen neuen Sunrise Router erhalten (Connect box 2).
Bei dem hab ich genauso den Port weitergeleitet.
Leider funktioniert jetzt aber gar nichts mehr. In keine Richtung bekomme ich eine Verbindung mehr hin.
Beim NAS in der Schweiz zeigt sich folgendes Bild: zunächst ist die Zertifikatsauthentifizierung fehlgeschlagen. Per Drücke auf Knopf Vertrauen steht dann erfolgreich da. Ändert aber nichts. Wenn ich das Popup schließe und wieder öffne steht wieder "Fehlgeschlagen" da.
Bei dem NAS in Deutschland genau das gleiche.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank und Grüße
Jürgen
ich hoffe ich bin an dieser Stelle richtig. Folgender Setup:
1. NAS DS212, DSM 6.2.4-25556 Update 6, in Schweiz hinter einem Sunrise Router
2. NAS DS115, DSM 7.1-42661 Update 1, in Deutschland hinter einem Telekom Speedport Router
Jeweils Port 6281 in den Routern auf die lokale IP Adresse des NAS weiter geleitet
Beide NAS sichern sich gegenseitig via Hyper Backup täglich über Nacht.
Das ganze hat jetzt mehrere Jahre lang wunderbar funktioniert. Leider hab ich jetzt einen neuen Sunrise Router erhalten (Connect box 2).
Bei dem hab ich genauso den Port weitergeleitet.
Leider funktioniert jetzt aber gar nichts mehr. In keine Richtung bekomme ich eine Verbindung mehr hin.
Beim NAS in der Schweiz zeigt sich folgendes Bild: zunächst ist die Zertifikatsauthentifizierung fehlgeschlagen. Per Drücke auf Knopf Vertrauen steht dann erfolgreich da. Ändert aber nichts. Wenn ich das Popup schließe und wieder öffne steht wieder "Fehlgeschlagen" da.
Bei dem NAS in Deutschland genau das gleiche.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank und Grüße
Jürgen