Hyper Backup Hyperbackup auf zweite DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

effi1974

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe eine DS216j (Primäre DS) und eine DS211j (Backup). Ich möchte meine DS216j täglich auf die DS211j sichern, mit Hyperbackup. Beide DS hängen am gleichen Gigabit-Switch. Vom PC aus kopiere ich mit ca. 70mb/s auf die 216j und mit 45mb/s auf die DS211j.

Nun habe ich auf der 211j Hyper Backup Vault installiert und von der 216j aus mittels Hyperbackup die Sicherung angelegt und gestartet. Funktioniert alles, ABER: Die Datenrate scheint sich so bei 10mb/s einzupendeln. Es ist weder Komprimierung noch Verschlüsselung aktiv.

Warum nur 10mb/sec? Auf eine USB-Platte mit NTFS geht die Sicherung um ein Vielfaches schneller. Was mache ich falsch?

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
wenn ich in meinem GBit-Netz von der DS1815+ auf meine DS115j per HyperBackup backupe ist das auch nicht schneller.

HyperBackup scheint nicht die performanteste Lösung zu sein. Es gibt viele hier im Forum, die sich über die Geschwindigkeit beschweren.

Wenn das initiale Backup mal durch ist, dann werden nur noch Änderungen übertragen und egal wie schnell die Übertragung ist, dauert das dann nicht allzu lang. Ich kann damit leben.

Herrpaschulke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
muss sich die zweite DS (Backup) im gleichen Netz befinden? Mein Plan ist es eine zweite DS zu nehmen (z.B. bei Verwandten) und sich gegenseitig so zu sichern. Reicht es wenn beide DS's über quickconnect.to registriert und erreichbar sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat