Hyper Backup HyperBackup-Container neu einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanFu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe 600GB an Daten auf Amazon Drive per HyperBackup gesichert.

Nun möchte ich von Amazon Drive auf eine andere Synology umziehen. Leider erlaubt mir Amazon Drive maximal 2GB als Download. Daher habe ich per CloudSync den Container auf die Ziel Synology heruntergeladen.

Beim erneuten einbinden des Containers auf dem Quell-Nas kommt folgende Fehlermeldung "Die Verknüpfung zu mit diesem Zielordner kann nicht wiederhergestellt werden. Bitte verknüpfen Sie das Ziel neu via rsync." Ich habe im HyperBackup immer "Remote-NAS-Gerät" ausgewählt.

Download.jpg

Neue Aufträge und hbk-Container werden ohne Probleme erstellt, daher gehe ich nicht von einem Verbindungsproblem aus.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Geht es vielleicht per remote rsync irgendwas, oder wie der Typ heißt in Hyper Backup?

DanFu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Remote-NAS-Gerät

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Ich hab schon gelesen was du versucht hast.

Hast du es denn wie er anmeckert mal mit dem remote rsync job probiert?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
File server / Dateiserver - rsync heißt es.

DanFu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, wenn es per rsync versuche und von Port 22 (SSH) auf 6281(RemotNAS) ändere kommt der Fehler, dass SSH am Zielgerät nicht läuft (oder so ähnlich).

Ich habe aber auch keinen Zugriff auf den Ziel-Router. Somit kann ich alles nur über 6281 laufen lassen. Wenn ich den Port am zielNAS von 22 auf 6281 ändere, müsste es gehen meinst du?

Muss ich heute mal testen.

DanFu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mittlerweile eine offizielle Aussage vom Synology-Support erhalten. Leider kapier ich die Lösung nicht.

Erstellen Sie einen neuen Ordner auf Ihrer Sysnolgy NAS, kopieren Sie den Inhalt der Sicherung dann in diesen und packen Sie diese bitte zunächst einmal (z.B. im ZIP-Format mit der rechten Maustaste in der File Station). Laden Sie die ZIP-Datei dann auf Amazon hoch und entpacken Sie sie erneut, indem Sie sich auf Amazon anmelden und die Datei verwalten. Versuchen Sie dann erneut die Verknüpfung mit Hyper Backup, indem Sie folgendermaßen mit bereits bestehender Aufgabe dies einrichten:
Download.jpg

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Wenn du nur auf Port 6281 verbinden kannst und dieser auf 6281 am Ziel NAS geleitet wird,... mmmh
Remote rsync läuft über rsync (873) oder ssh (22), oder ähnliche je nachdem wie das Ziel NAS eingestellt ist.
Wenn du SSH am Ziel auf 6281 änderst darf dort Hyper Backup Vault nicht installiert sein, weil der Port sonst davon blockiert wird.
Kommt auf einen Versuch an.

Was der Support da schwafelt weiß ich leider auch nicht.

DanFu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Geht alles nicht, auch nicht perr SSH auf 22. Ich lass es und fang neu an. Hier hat Synology ganz schön Bockmist verzapft. Container sollte Container sein, unabhängig vom Speicherort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat