Hyperbackup Datenfluss steuern?

Chryser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, kann man die Übertragungsrate der NAS-NAS Sicherung steuern? Das Backup vom meiner Quell-DS auf eine externe Ziel-DS lastet den Upload dermaßen aus, dass ich die Quell DS über das Internet nicht mehr erreichen kann. Eine Priorisierung der Quell-DS in der Fritzbox bringt irgendwie nix. Vielen Dank.

STW!

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die selbe Konstellation und es lässt sich über die FritzBox als Hintergrundanwendung einstufen.

Hierfür musst du eine "Netzwerkanwendung hinzufügen" mit dem Zielport über den das Backup läuft.
Diese dann unter "Priorisierung" unter Hintergrundanwendung als neue Regel "Netzwerkgerät" = "Alle Geräte" und als "Netzwerkanwendung" = "deine neu erstelle Liste auswählen" hinzufügen.

Grüße und viel Erfolg

Chryser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo STW,
danke für Deine Antwort.
Die Priorisierung hat bei mir leider nichts gebracht. Als "Hintergrundanwendung" die Diskstation eingetragen, führte teilweise trotzdem zur kompletten Auslastung des Uploads.
Die Lösung habe ich in den Systemeinstellungen der Diskstation gefunden. Unter ->Netzwerk-> Datenflussteuerung habe ich den Port des Zielordners (in meinem Fall bei Hyperbackup auf eine entfernte Diskstation 6281) eingegeben. Nach Begrenzung auf 2000kb/s ist nun genug Bandbreite für andere Uploads vorhanden.
Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

STW!

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für den Hinweis. Bis jetzt hatte ich keine Probleme, aber ich werde vorsichtshalber die Bandbreite in der Diskstation ebenfalls begrenzen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat