Hallo zusammen,
ich habe ein Thema mit Hyper Backup und bin am Verzweifeln.
In meinem lokalen Netzwerk habe ich eine DS212+ und eine DS112. Beide Diskstations sind auf dem aktuellsten DSM, alle Packete sind auch am letzten Stand.
Von der DS212+ will ich einen Datenbestand (Share) mittels Hyper Backup auf die DS112 sichern - Volumen ca. 1.2 TB. Im Job ist - da die Modelle schon etwas älter sind - keine Kompression, keine Verschlüsselung und auch keine Versionierung aktiviert - es ist ein reiner Sync-Job mittels RSYNC, den Hyper Backup anbietet.
Das Backup läuft sauber an, ich kann parallel auch weiterarbeiten auf der DS212+, via PC und auch direkt in DSM. Nach ca. 100 GB (so 2 1/2 Stunden, was ja nicht mal so übel wäre), ist dann kein Zugang mehr auf die DS212+ möglich. Am PC sind auf einmal gemountete Laufwerke weg, über den Browser kommt nur "Netzwerkziel nicht erreichbar" und keinerlei Zugang mehr zu DS. Dann hilft nur mehr Hard-Reset (Strom weg).
In der DS112 als Zielsystem ist eine nagelneue 4 TB WD Red eingebaut, alles aufgeräumt und sauber.
Leider finde ich in keinem Log auch nur irgendeinen Eintrag, kann auch nicht sagen ob die Sicherung noch laufen würde zu dem Zeitpunkt da ich auf die DS212+ keinen Zugang mehr habe.
Ich probiere verschiedenste Settings seit einigen Tagen und verzweifle langsam, da so meine Daten nicht sicherbar sind. Den Support habe ich angeschrieben, da ist in der ersten Reaktion nichts brauchbares gekommen, da sie fragen wie ich den PC sichern will (?!?! - Standardfragerei)
Kennt das Thema jemand oder hat noch jemand eine Idee, wie ich der Sache auf den Grund gehen könnte? Jede Hilfe ist willkommen.
Vielen Dank schonmal im voraus,
Werner
ich habe ein Thema mit Hyper Backup und bin am Verzweifeln.
In meinem lokalen Netzwerk habe ich eine DS212+ und eine DS112. Beide Diskstations sind auf dem aktuellsten DSM, alle Packete sind auch am letzten Stand.
Von der DS212+ will ich einen Datenbestand (Share) mittels Hyper Backup auf die DS112 sichern - Volumen ca. 1.2 TB. Im Job ist - da die Modelle schon etwas älter sind - keine Kompression, keine Verschlüsselung und auch keine Versionierung aktiviert - es ist ein reiner Sync-Job mittels RSYNC, den Hyper Backup anbietet.
Das Backup läuft sauber an, ich kann parallel auch weiterarbeiten auf der DS212+, via PC und auch direkt in DSM. Nach ca. 100 GB (so 2 1/2 Stunden, was ja nicht mal so übel wäre), ist dann kein Zugang mehr auf die DS212+ möglich. Am PC sind auf einmal gemountete Laufwerke weg, über den Browser kommt nur "Netzwerkziel nicht erreichbar" und keinerlei Zugang mehr zu DS. Dann hilft nur mehr Hard-Reset (Strom weg).
In der DS112 als Zielsystem ist eine nagelneue 4 TB WD Red eingebaut, alles aufgeräumt und sauber.
Leider finde ich in keinem Log auch nur irgendeinen Eintrag, kann auch nicht sagen ob die Sicherung noch laufen würde zu dem Zeitpunkt da ich auf die DS212+ keinen Zugang mehr habe.
Ich probiere verschiedenste Settings seit einigen Tagen und verzweifle langsam, da so meine Daten nicht sicherbar sind. Den Support habe ich angeschrieben, da ist in der ersten Reaktion nichts brauchbares gekommen, da sie fragen wie ich den PC sichern will (?!?! - Standardfragerei)
Kennt das Thema jemand oder hat noch jemand eine Idee, wie ich der Sache auf den Grund gehen könnte? Jede Hilfe ist willkommen.
Vielen Dank schonmal im voraus,
Werner