Hallo zusammen,
hab seit Jänner eine Diskstation DS215j mit aktuellstem OS im Einsatz und bis vor Kurzem die Backuplösung von Crashplan genutzt (war ein inoffizielles Package und demnach nicht offiziell unterstützt. Ich hab damit aber sehr praktisch auf meinen Arbeits PC im Büro Backups senden können). Da das nicht mehr geht, möchte ich auf Amazon Cloud Drive via HyperBackup (ebenfalls Uptodate, keine Beta) ausweichen.
Folgende zwei Dinge beschäftigen mich:
Danke für eure Hilfe!
hab seit Jänner eine Diskstation DS215j mit aktuellstem OS im Einsatz und bis vor Kurzem die Backuplösung von Crashplan genutzt (war ein inoffizielles Package und demnach nicht offiziell unterstützt. Ich hab damit aber sehr praktisch auf meinen Arbeits PC im Büro Backups senden können). Da das nicht mehr geht, möchte ich auf Amazon Cloud Drive via HyperBackup (ebenfalls Uptodate, keine Beta) ausweichen.
Folgende zwei Dinge beschäftigen mich:
- Erster Upload meines Foto-Ordners hat 200 GB lang geklappt, dann einfach abgebrochen. Ein Resume war nicht möglich Nun hab ich mir damit beholfen das Backup initial mit weniger Ordnern zu starten und von mal zu mal Ordner für Ordner dazuzugeben...Kann mir jemand bestätigen, dass kein Resume möglich ist? Das ist nämlich SEHR ärgerlich!
- Die Upload-Rate liegt konstant bei etwa 500 KBit/s (Encryption und Compression aktiviert). Ich hätte aber theoretisch 4 MBit verfügbar. Was ist denn hier der Flaschenhals? Ist die DS215j zu langsam für mehr, oder mach ich irgendetwas anderes falsch? (Hab in den System-Einstellungen nirgends eine Drosselung der Geschwindigkeit gesetzt...)
Danke für eure Hilfe!