Hyper Backup Hyperbackup hbk nach erneuter Sicherung nicht mehr lesbar

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo,

stehe gerade auf dem Schlauch, glaube ich.

Eine externe DS sichert ihre Daten auf meine DS. Auf meiner DS ist dann eine hbk-Datei welche ich mit dem Dateisicherungs-Explorer öffnen kann, ich sehe alle Ordner und Dateien
Meine DS sichert nun die eben erzeugte hbk-Datei auf eine weitere DS und dann wirds komisch. Auf dieser DS bekomme ich mit dem Dateisicherungs-Explorer zwar auch eine hbk-Datei angezeigt, allerdings stimmt das Symbol nicht mehr (rot unterstrichen) und ich bekomme lediglich die Ordner (grün markiert) angezeigt.

Ich vermute es hängt dasmit zusammen das die erste hbk wiederum in eine weitere hbk "gestopft" wird, oder? Wie kann ich die hbk-Datei auf der letzten DS in der Sicherungsreihe öffnen?

#Mördock#

hbk.jpg

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Ist denn auf der Ziel DS Hyperbackup installiert? Nur dann erkennt die Filestation, dass eine .hbk zu eben jenem Paket gehört.
Notwendig ist es nicht das Paket zu installieren, da man diese Datei auch von der anderen DS zurückspielen kann.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Hyper Backup Vault (falls vorhanden) kann die Datei auch öffnen

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Ja, Hyperbackup ist installiert.
Eine weitere hbk-Datei lässt sich auch problemlos öffnen, es handelt sich hierbei um eine Sicherung welche direkt auf die DS gesichert wurde und nicht erst einen Umweg über eine weitere DS gemacht hat.
Ich komme an die "defekte" Sicherung weder auf direktem Wege, öffnen auf der Ziel DS, noch auf indirektem Wege, öffnen von der Ausgangs DS, ran.

#Mördock#

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Die Frage ist, ob die bereits versionierte Sicherung als Einzelversionssicherung weiter geschoben wird oder nicht

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Die Sicherungsrotation ist aktiviert. Max. 20 Versionen.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Vielleicht ist das das Problem. Ich weiß nicht, ob HyperBackup so schlau ist, eine hbk nicht in eine weitere hbk zu packen

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Aus meiner Sicht macht es auch keinen Sinn diese Sicherung einer Sicherung nochmals zu versionieren. Ich würde daher eher rsync-Kopie (Einzelversion)-Backup auswählen und darüber die Datei 1:1 sichern.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
@Thonav. Stimme dir vollkommen zu, Versionierung macht keinen Sinn. keine Ahnung warum ich das so eingestellt habe.
Ich lösche morgen mal den Job und lege ihn neu an, ohne Versionierung. Mal schauen ob es dann klappt

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Tach,
um das Thema abzuschließen.
- alten Job gelöscht
-rsync eingerichtet
-alles schick

Danke

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Jawoll! Danke für die Rückmeldung.
Lag dann wahrscheinlich tatsächlich an der doppelten Versionierung.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat