Hyper Backup HyperBackup Integritätsprüfung Fehlgeschlagen

mboh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

:unsure:

DDR3-1866L Synology Nicht-ECC Ungepufferter SODIMM DDR3L 1866 MHz PC3L-14900 1,35 V CL13 Dual Rank 2Rx8 Arbeitsspeicher RAM (Synology 1866 MHz 8 GB)

Der würde 1:1 dem 718er Riegel entsprechen in 8GB (DDR3L 1866mhz Non Ecc ungepuffert SODIMM 1,35V)

mboh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
  • Like
Reaktionen: maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.659
Timetec RAM habe ich in letzter Zeit einige in unterschiedlichen Synology NAS getestet, die liefen eigentlich immer inkl. erfolgreichem MEM-Test. Die Besonderheit: bisher wurden die getesteten Riegel auch nicht von DSM angemeckert (natürlich kein Script ausgeführt).

Datenschubse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Warum arbeitest du nicht erstmal nur mit einem vorhandenem Riegel? Oder sind beide Riuegel schon einzeln getestet worden und haben beide nen Error ausgeworfen?

luxdunkel

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
62
Wäre es nicht besser zuerst den nachgerüstet RAM zu entfernen, die Probleme mit den Daten zu beheben und dann wieder aufzurüsten?

• Like
Reaktionen: Benie

mboh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Warum arbeitest du nicht erstmal nur mit einem vorhandenem Riegel? Oder sind beide Riuegel schon einzeln getestet worden und haben beide nen Error ausgeworfen?
Für 30€ nach 6 Jahren Laufzeit hätte ich beide ausgewechselt dass ich mich am die fehlerhafte Datei machen kann
Brauche dann nur jemanden der mir heiße Tipps gibt wie ich die Datei so bereinigen kann ohne die ds in eine Neuinstallation zu bringen - das passt zeitlich derzeit nicht in den Tagesplan

Datenschubse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Naja, also ich hab in einer ähnlichen Situation schonmal ziemlich ungute Erfahrungen mit einem kaputten Speichercontroller gemacht und habe deswegen Tage verloren... Vom Geld und den Nerven ganz zu schweigen. Daher würde ich heute rückblickend lieber erstmal testen und dann nochmal testen... Ja, das dauert halt, aber nur ein paar Stunden.

mboh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Naja, also ich hab in einer ähnlichen Situation schonmal ziemlich ungute Erfahrungen mit einem kaputten Speichercontroller gemacht und habe deswegen Tage verloren... Vom Geld und den Nerven ganz zu schweigen. Daher würde ich heute rückblickend lieber erstmal testen und dann nochmal testen... Ja, das dauert halt, aber nur ein paar Stunden.
Ok also mit nur einem Ram Riegel nen Speichertest welcher ned geht schauen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat