Hyperbackup Integrity check abbrechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dietikerm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Hyperbackup mal eingerichtet und nach der ersten erfolgreichen (16h dauernden) Sicherung versucht den Integrity Check zu starten. Dies funktionierte auch, doch seit dem sieht der Hyperbackup Screen immer so aus:
2017-02-21 20_23_03-Login to didi02s_.jpg

Das interessante hierbei ist, dass das automatische Backup immer noch regelmässig läuft. Ich konnte auch Dateien wieder von einer vorherigen Version wieder herstellen.

Da der [Abbrechen]-Button ausgegraut ist kann ich den Check nicht abbrechen. Habe versucht Hypebackup zu stoppen und wieder zu starten - ohne Erfolg, der Integrity check war immer noch auf Status: 'Prüfe...'! Wie kann ich das sonst noch tun?

Systemkonfiguration:
- DS213air
- DSM 6.0.2-8451 Update 9
- USB Disk (WT MyBook 25TA).

Vielen Dank für Tips!

rgds dietikerm

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Da würde ich ein Ticket bei Syno aufmachen.

ASch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@dietikerm:
hast Du eine 'Lösung' des 'Problems' gefunden ?
Bei mir tritt dieser Effekt nämlich aktuell auch auf und ich recherchiere nun, wie ich diese Integritätsprüfung der Sicherung abbrechen kann...

Scirocco3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kann man den Job löschen?

Dann würde ich das machen und dann erneut verbinden.

Freischwung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo an meine vorschreiber,
ich habe das selbe problem wie oben und wollte fragen ob es eine lösung gibt? auch ein neustart hat nichts gebracht und leider habe ich keine ahnung wie man hier tasks manuell rauskicken kann.
danke für tips

dietikerm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ASch,
nein, bis jetzt habe ich leider noch keine Lösung :-(
rgds dietikerm

dietikerm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fusion,
vielen Dank für den Link, habe mal ein Ticket erstellt.
Wenns dann ne Lösung gibt, werde ich diese hier posten.
rgds. dietikerm

Erebus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Gibt es zu den Ticket schon neuigkeiten?

dietikerm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe ja mal ein Ticket erstellt bei Synology. Ich kriegte die Antwort, dass kein Backup task laufen darf wenn der Intergritätscheck läuft. Sie wollten das bei mir dann auch auf dem NAS ansehen, resp. den Integritätscheck abbrechen. Dazu kam es, wegen verschiedenen Umständen, bis jetzt (noch) nicht. ABER ich erstellte kürzlich einen weiteren admin User. Ich habe mich mit diesem eingeloggt, und da war dieser Integritätscheck plötzlich nicht mehr am laufen!
Nun weiss ich leider nicht ob dieser einfach durchgelaufen war (nach beinahe einem Monat Laufzeit!) oder es damit zu tun hatte, das ich mich mit einem anderem admin Benutzer anmeldete.
Das Ticket is bei Synology noch offen und ich warte immer noch auf eine Antwort.
Ich sah aber, dass es hierfür noch andere Threads gibt in diesem Forum aber auch dort noch keine Lösung parat liegt (bis jetzt :) )
Melde mich dann wieder wenn es Neuigkeiten gibt!
rgds dietikerm

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Damle für die Infos!

Das mit dem 2. Admin-Account kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber bitte .. :)

pat67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da ich von dem Hyper Backup Bug in den letzten Tagen betroffen war, habe ich nach dem ersten Auftreten des Bugs die Integritätsprüfung laufen lassen. Und jetzt bekomme ich sie auch nicht mehr weg. Neustart, ausschalten habe ich alles versucht. Es bleibt dabei, mein Backup Job ist ausgegraut wie beim Thread Eröffner und das schon seit 3 Tagen.
Was kann ich jetzt machen? Hyper backup scheint blockiert...

Erebus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Deinstallieren - neu installieren - neu verbinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat