Hallo Commuity,
bin absolut neu hier und ich weiß, es gab schon einige Threads hier, die sich mit dem Thema Hyperbackup beschäftigt haben.
Jedoch habe ich leider nicht so das gefunden, was ich so benötige. Falls es doch schon sowas gab, tut es mir wirklich leid.
Kurz das Szenario.
Innerhalb der Familie gibt es ein Gewerbe. Als Filestorage ist dort eine 718+ im Einsatz.
Als Backup gibt es nun eine 218+. Ich muss mich nun irgendwie damit auseinander setzen.
Ich möchte gerne, dass entsprechend ausgewählte Ordner/Dateien via Hyperbackup auf die 218+ gesichert werden.
Die Einstellung an sich läuft. Ich blicke aber so recht die Funktion mit der Rotation nicht.
Ich bin vermutlich wirklich zu doof und kriege den Knoten nicht gelöst im Kopf.
Aufgrund des Gewerbes, müssen gewisse Daten 10 Jahre lange sicher aufbewahrt werden.
Ich habe heute ein Full-Backup einmal gemacht.
Was ich nun gerne hätte ist folgendes: (um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob das so Sinn macht)
1Tag mit stündlicher Sicherung
2 Woche mit täglicher Sicherung
1 Monat mit wöchentlicher Sicherung
1 Jahr mit monatlicher Sicherung
und so recht weiß ich nun nicht weiter... irgendwie muss ich ja sicherstellen, dass die Daten auf jeden Fall 10 Jahre lang abrufbar sind.
Wie genau müsste das insgesamt eingestellt werden? Oder hat jemand einen besseren Backup Plan?
Natürliche spielt die Festplattenkapazität auch eine Rolle.
Aktuell handelt es sich um 500Gb Daten aber wächst natürlich auch.
Ich hoffe mein Anliegen ist Verständlich
Über konstruktive Anregungen wäre ich echt dankbar.
Viele Grüße
bin absolut neu hier und ich weiß, es gab schon einige Threads hier, die sich mit dem Thema Hyperbackup beschäftigt haben.
Jedoch habe ich leider nicht so das gefunden, was ich so benötige. Falls es doch schon sowas gab, tut es mir wirklich leid.
Kurz das Szenario.
Innerhalb der Familie gibt es ein Gewerbe. Als Filestorage ist dort eine 718+ im Einsatz.
Als Backup gibt es nun eine 218+. Ich muss mich nun irgendwie damit auseinander setzen.
Ich möchte gerne, dass entsprechend ausgewählte Ordner/Dateien via Hyperbackup auf die 218+ gesichert werden.
Die Einstellung an sich läuft. Ich blicke aber so recht die Funktion mit der Rotation nicht.
Ich bin vermutlich wirklich zu doof und kriege den Knoten nicht gelöst im Kopf.
Aufgrund des Gewerbes, müssen gewisse Daten 10 Jahre lange sicher aufbewahrt werden.
Ich habe heute ein Full-Backup einmal gemacht.
Was ich nun gerne hätte ist folgendes: (um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob das so Sinn macht)
1Tag mit stündlicher Sicherung
2 Woche mit täglicher Sicherung
1 Monat mit wöchentlicher Sicherung
1 Jahr mit monatlicher Sicherung
und so recht weiß ich nun nicht weiter... irgendwie muss ich ja sicherstellen, dass die Daten auf jeden Fall 10 Jahre lang abrufbar sind.
Wie genau müsste das insgesamt eingestellt werden? Oder hat jemand einen besseren Backup Plan?
Natürliche spielt die Festplattenkapazität auch eine Rolle.
Aktuell handelt es sich um 500Gb Daten aber wächst natürlich auch.
Ich hoffe mein Anliegen ist Verständlich
Über konstruktive Anregungen wäre ich echt dankbar.
Viele Grüße