Hyper Backup HyperBackup-Sicherung auf anderer Hardware (neuer DS) wiederherstellen?

deb10042

Benutzer
Punkte für Reaktionen
22
Hallo,

Auf einer DS_1 habe ich HyperBackup laufen und tägliche Backup-Prozesse sichern meine Daten auf eine DS_2, auf der HyperBackup Vault installiert ist.

Wenn ich mir als Ersatz für DS_1 eine komplett neue Hardware anschaffen würde, nennen wir sie einfach "DS_3", und dort auch wieder HyperBackup installieren würde, könnte ich dann von dieser neuen DS_3 aus eine Wiederherstellung mittels der auf der DS_2 liegenden Backups durchführen?
Oder sind in den Backups hardwarespezifische (und sonstige) Konfigurationen aus der alten DS_1 hinterlegt, die eine Wiederherstellung ausschließlich auf der ursprünglichen DS_1 erlauben würden?
Andersherum gefragt: kann ich die Backups von der DS_2 bei Hardwaretausch zur Einrichtung der neuen DS_3 verwenden?

Danke für Eure Infos zu meiner Überlegung!

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.403
Ja klar kannst du das. Das Backup kannst du auf jede DS rücksichern. Du kannst das Backup auf DS2 auch direkt via FileStation durchsuchen, das Öffnen des Backups hierbei übernimmt Hyper Backup Vault. Unter Windows kannst du das Backup auch durchsuchen mit dem Hyper Backup Explorer

Zuletzt bearbeitet:

deb10042

Benutzer
Punkte für Reaktionen
22
Danke!
Dann ist mein "Plan B" gesichert.
In einem anderen Thread quäle ich mich ja gerade mit Deiner/Eurer Hilfe durch die Leiden meines Volume-Absturzes - gggg

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.403
Achja stimmt. Du bist das!
Is echt eine blöde Situation bei dir. Viel Erfolg weiterhin!
Der Vollständigkeit halber: Es geht um diesen Thread (wenn's jemanden interessiert)

deb10042

Benutzer
Punkte für Reaktionen
22
:ROFLMAO:
Ja, genau... und die "DS_3" soll jetzt mein "Plan B" werden, falls ich mit dem Problem auf "DS_1" nicht weiter komme.
Jetzt muss ich mir "nur noch" eine geeignete DS_3 raussuchen.

PS: Danke fürs Verlinken des anderen Threads!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat