Hyperbackup startet nach Rücksicherung komplette Neusicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apachelance

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe zwei DS. Eine Produktiv, die andere als Backup. Die Backups werden mit Hyperbackup via rsync angelegt. Nachdem ich das Produktivsystem neu aufgesetzt habe, habe ich die Backupdateien manuell zurückgespielt (geht schneller als über rsync). Wenn ich jetzt wieder ein reguläres Backup starten möchte, fängt Hyperbackup von vorn an. Die Backup-Jobs sind noch vorhanden gewesen, Pfade am Ziel- und Ausgangssystem haben sich auch nicht geändert. Kann man das irgendwie umgehen? Schließlich liegen die identischen Daten auf beiden Systemen und ich möchte nicht, dass er jetzt nochmal alles vom Produktiv- zum Backup-System sichert.

Grüße...

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.082
Wie hast Du denn kopiert? So, dass alle Metadaten erhalten geblieben sind insbesondere der Timestamp? Rsync kopiert m.E. normalerweise Daten dann, wenn sich hier etwas geändert hat.

apachelance

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie hast Du denn kopiert? So, dass alle Metadaten erhalten geblieben sind insbesondere der Timestamp? Rsync kopiert m.E. normalerweise Daten dann, wenn sich hier etwas geändert hat.

Auf verschiedene Weisen, einen großen Teil direkt von NAS zu NAS über verbundenes Netzlaufwerk. Ein anderen Teil über PC von NAS zu NAS und der dritte Teil von NAS auf USB-Platte und von dort aufs NAS. Bei letzterem scheint er jetzt alles von vorn zu machen. Ich teste gerade noch die NAS zu NAS Sicherung, ob das Backup dort auch wieder von vorn startet.

apachelance

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei direkter Rücksicherung von NAS zu NAS fängt er nicht wieder komplett an. Dann muss bei den anderen Verfahren sich wohl was am Zeitstempel geändert haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat