- Punkte für Reaktionen
- 519
Ich nutze Autopilot zur manuellen Sicherung von Fotos/Dokus und Music. Das damalige Einrichten nach Anleitung @Tommes, verlief einwandfrei und beim manuellen Anstecken der nur dafür genutzten HDD gab es bisher keine Probleme (die seit Sommerwohnsitz außer Haus). Letzter aktueller manueller Sicherungstag war der 12.6. (ich sichere in der Regel "einiges neues hinzu ? Ja = sichern).
Vor einigen tagen wollte ich wieder manuell sichern. HDD angesteckt, wird erkannt, Script ebenso und wird ausgeführt (Autopilot macht was es soll) und einen kurzem Moment danach Fehlermeldungen wie folgt (einige tage am Stück, man probiert ja "etwas"):
Habe manuell die DSM-Konfiguration erfolgreich auf das Book sichern können.
Auf der externen hab ich die *.dss gesucht und gelöscht, siehe h i e r .
Ferner habe ich die erfolgreich exportierte '.dss "einfachhalber" in jeden Ordner der externen kopiert, Problem weiter gegeben.
Was mich wundert ist die Tatsache das ich nach Anstecken der externen immer, egal ob mit HUB oder ohne, folgende Meldung bekomme : "Externes Gerät USB Disk 2 auf DS-224plus wurde nicht sicher ausgeworfen".
Ich habe auch die externe ans Book angeschlossen und siehe da, Hinweisfenster "mit diesem Laufwerk liegen Probleme vor", also reparieren lassen und danach, auch ohne Reparatur, klagloser Zugriff auf die HDD und deren Inhalt.
Auch folgende Meldung "Die Partition 1 des externen Geräts USB Disk 2 konnte nicht bereitgestellt werden. Für weitere Informationen öffnen Sie ..." erscheint.
Aktuell gehe ich das Erstellen eines Testbackups an. Vielleicht ist die Externe defekt ?
Im genannten Thread hat ja @Tommes hilfreich mit Tipps/Hinweisen etc. zur Seite gestanden., besser neuen Thread aufmachen (völlig richtig, sonst wird der Autopilot unübersichtlich).
Was kann ich hier zusätzlich noch unternehmen ?
Hat jemand gleiches schon gehabt und kann die Erfahrungen hier posten ?
EDIT : Das eingerichtete TestBackup ist manuell erfolgreich angestoßen worden und sichert aktuell auf die 2Autopilot-HDD".
Kann es vielleicht sein, das die eigentliche Hyperback-Aufgabe ne "Macke" hat ?
Geändert wurde definitiv nichts, weil außer mir als Admin keiner Zugriff auf/über diese Ebene hat.
Vor einigen tagen wollte ich wieder manuell sichern. HDD angesteckt, wird erkannt, Script ebenso und wird ausgeführt (Autopilot macht was es soll) und einen kurzem Moment danach Fehlermeldungen wie folgt (einige tage am Stück, man probiert ja "etwas"):
Habe manuell die DSM-Konfiguration erfolgreich auf das Book sichern können.
Auf der externen hab ich die *.dss gesucht und gelöscht, siehe h i e r .
Ferner habe ich die erfolgreich exportierte '.dss "einfachhalber" in jeden Ordner der externen kopiert, Problem weiter gegeben.
Was mich wundert ist die Tatsache das ich nach Anstecken der externen immer, egal ob mit HUB oder ohne, folgende Meldung bekomme : "Externes Gerät USB Disk 2 auf DS-224plus wurde nicht sicher ausgeworfen".
Ich habe auch die externe ans Book angeschlossen und siehe da, Hinweisfenster "mit diesem Laufwerk liegen Probleme vor", also reparieren lassen und danach, auch ohne Reparatur, klagloser Zugriff auf die HDD und deren Inhalt.
Auch folgende Meldung "Die Partition 1 des externen Geräts USB Disk 2 konnte nicht bereitgestellt werden. Für weitere Informationen öffnen Sie ..." erscheint.
Aktuell gehe ich das Erstellen eines Testbackups an. Vielleicht ist die Externe defekt ?
Im genannten Thread hat ja @Tommes hilfreich mit Tipps/Hinweisen etc. zur Seite gestanden., besser neuen Thread aufmachen (völlig richtig, sonst wird der Autopilot unübersichtlich).
Was kann ich hier zusätzlich noch unternehmen ?
Hat jemand gleiches schon gehabt und kann die Erfahrungen hier posten ?
EDIT : Das eingerichtete TestBackup ist manuell erfolgreich angestoßen worden und sichert aktuell auf die 2Autopilot-HDD".
Kann es vielleicht sein, das die eigentliche Hyperback-Aufgabe ne "Macke" hat ?
Geändert wurde definitiv nichts, weil außer mir als Admin keiner Zugriff auf/über diese Ebene hat.
Code:
Error 2024/07/03 12:46:19 SYSTEM [Local to share][Local Copy 1] Failed to run backup task.
Error 2024/07/03 12:46:19 SYSTEM [Local to share][Local Copy 1] Exception occurred while backing up data.
Error 2024/07/03 12:46:19 SYSTEM [Local to share][Local Copy 1] Failed to export system configuration.
Error 2024/07/03 12:43:04 SYSTEM [Local to share][Local Copy 1] Failed to run backup task.
Error 2024/07/03 12:43:04 SYSTEM [Local to share][Local Copy 1] Exception occurred while backing up data.
Error 2024/07/03 12:43:04 SYSTEM [Local to share][Local Copy 1] Failed to export system configuration.
Error 2024/07/02 11:13:27 SYSTEM [Local to share][Local Copy 1] Failed to run backup task.
Error 2024/07/02 11:13:26 SYSTEM [Local to share][Local Copy 1] Exception occurred while backing up data.
Error 2024/07/02 11:13:26 SYSTEM [Local to share][Local Copy 1] Failed to export system configuration.
Error 2024/07/02 11:10:25 SYSTEM [Local to share][Local Copy 1] Failed to run backup task.
Error 2024/07/02 11:10:25 SYSTEM [Local to share][Local Copy 1] Failed to export system configuration.
Error 2024/07/02 11:10:25 SYSTEM [Local to share][Local Copy 1] Exception occurred while backing up data.
Error 2024/07/02 11:08:10 SYSTEM [Local to share][Local Copy 1] Failed to run backup task.
Error 2024/07/02 11:08:10 SYSTEM [Local to share][Local Copy 1] Failed to export system configuration.
Error 2024/07/02 11:08:10 SYSTEM [Local to share][Local Copy 1] Exception occurred while backing up data.
Error 2024/07/02 11:03:06 SYSTEM [Local to share][Local Copy 1] Failed to run backup task.
Error 2024/07/02 11:03:06 SYSTEM [Local to share][Local Copy 1] Exception occurred while backing up data.
Error 2024/07/02 11:03:06 SYSTEM [Local to share][Local Copy 1] Failed to export system configuration.
Error 2024/07/02 09:16:18 SYSTEM [Local to share][Local Copy 1] Failed to run backup task.
Error 2024/07/02 09:16:18 SYSTEM [Local to share][Local Copy 1] Exception occurred while backing up data.
Error 2024/07/02 09:16:18 SYSTEM [Local to share][Local Copy 1] Failed to export system configuration.
Zuletzt bearbeitet: