Hi zusammen!
war mir nicht sicher, ob es ein VPN oder HyperBackup Thema ist.
Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch folgende Situation erfolgreich am Laufen:
NAS A (Standort A), VPN Server installiert
NAS B (Standort B), VPN Verbindung zum Server
sieht wie folgt aus:
NAS A -Verbindunsübersicht VPN Server - zeig hier eine aktive Verbindung von NAS B (10.8.0.6)
NAS B stellt die Verbindung wie folgt her (Systemsteuerung > Netzwerk > Netzwerkschnittstelle):
NAS B sichert täglich zu NAS A rüber. Funktioniert problemlos.
NAS A sollte ebenfalls täglich zu NAS B sichern, funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr:
Wenn ich mir en HyperBackup Status von NAS A anschaue, sieht man, dass das Ziel (NAS B) offline sein soll:
Wenn ich diese Aufgabe bearbeite und bei Ziel noch mal auf Anmelden klicke (um die Verbindung zu testen), erhalte ich nun folgende Meldung:
Habe die Meldung mit "Ja" bestätigt. Es öffnet sich ein weißes Popup Fenster wo nach einiger Zeit ein Timeout kommt.
Was hat sich zwischenzeitlich geändert auf NAS B?
Hat jemand noch eine Idee, wo der Fehler liegen kann?
war mir nicht sicher, ob es ein VPN oder HyperBackup Thema ist.
Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch folgende Situation erfolgreich am Laufen:
NAS A (Standort A), VPN Server installiert
NAS B (Standort B), VPN Verbindung zum Server
sieht wie folgt aus:
NAS A -Verbindunsübersicht VPN Server - zeig hier eine aktive Verbindung von NAS B (10.8.0.6)
NAS B stellt die Verbindung wie folgt her (Systemsteuerung > Netzwerk > Netzwerkschnittstelle):
NAS B sichert täglich zu NAS A rüber. Funktioniert problemlos.
NAS A sollte ebenfalls täglich zu NAS B sichern, funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr:
Wenn ich mir en HyperBackup Status von NAS A anschaue, sieht man, dass das Ziel (NAS B) offline sein soll:
Wenn ich diese Aufgabe bearbeite und bei Ziel noch mal auf Anmelden klicke (um die Verbindung zu testen), erhalte ich nun folgende Meldung:
Habe die Meldung mit "Ja" bestätigt. Es öffnet sich ein weißes Popup Fenster wo nach einiger Zeit ein Timeout kommt.
Was hat sich zwischenzeitlich geändert auf NAS B?
- Ich habe testweise mal die Firewall abgeschaltet, um diese ausschließen zu können
- Ich habe zwischenzeitlich von meinem LE Zertifikat auf ein Wildcartzertifikat umgestellt, welches ich via acme.sh generiert habe (*.meineDomain.de)
Hat jemand noch eine Idee, wo der Fehler liegen kann?