Hyper Backup HyperBackup Zeitplan richtig einstellen?

synpi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das Bild "unbenannt" ist von meiner DS - das andere wurde oben gepostet

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.001
Spiel mal ein bisschen mit den Zoomeinstellungen Deines Browsers, sprich rein und herauszoomen ob dann der untere Teil sichtbar wird.
Dann siehst Du wahrscheinlich auch die weiteren Einstellungen. Es dürfte nicht möglich sein, das Hyperbackup ohne dies Funktionen auf Deiner DS installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:

synpi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es scheint aber so ... zoozm in/out bringt nichts...ausserdem ist eine Scrollbar rechts, die ist ganz unten...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 14

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.001
Also ich habe das grad ausprobiert, je nachdem wie der Zoom stand, kann man die Einstellungen über dis Scrollbar erreichen oder nicht.
Muß man eine weile spielen bis man es hat. So zumindest bei mir.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.001
Hyperbackup 2.jpgHyperbackup 1.jpg

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.001

synpi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Version ist aktuell ... auch mit einem anderen Browser keine Anzeige der weiteren Einstellungen ... - hatte schonmal geschrieben, dass Synology MÜLL produziert !!!! Dass man "Scrollen" muss - lächerlich - wenn das dann wenigstens funktionieren würde :rolleyes:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.001
Für Deine Scrolleinstellungen des Browsers bzw. dem verwendeten Browser kann Synology nichts, da kannst Du hier herummeckern was Du willst, dafür ist hier der falsche Ort.

synpi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Für Deine Scrolleinstellungen des Browsers bzw. dem verwendeten Browser kann Synology nichts, da kannst Du hier herummeckern was Du willst, dafür ist hier der falsche Ort.

--> wenn es denn daran liegen würde - selbst das funktioniert ja nicht wie ich geschrieben habe !

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
919
Also ich habe 100% bei 1920x1080 Querformat (Win10) als Standard und im DSM bzgl. Anzeigen noch nie Probleme gehabt.

Wenn ich HB aufrufe und die Tasks anzeigen lasse, kommt bei mir die Anzeige von @Benie in #26

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.001
@synpi Post #30,

Da solltest Du ein Ticket bei Synology aufmachen, daß Du zwischen vielen anderen Usern eine andere Version mit wenigeren Funktionen zum Download erhalten hast. 🤷‍♂️

EDIT: Bitte keine Vollzitate machen, vorallem bei direkten Antworten.

• Like
Reaktionen: RichardB

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
919

synpi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hintergrund ist, dass ich hoffe aufgrund der fehlenden Einstellungen auch das Problem der nicht automatisch startenden Inegritätsprüfung zu finden. Wenn die Anwendung schon falsch ist könnte es ja damit zusammenhängen.

Der Support möchte ein DEBUG-File ! Kann ich nicht nachvollziehen - Debug.dat ist nicht lesbar insofern weiss man nicht, welche Daten dort übermittelt werden. Das macht AVM anders, diese sind ASCII und damit prüfbar

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
919
Wenn die Anwendung schon falsch ist könnte es ja damit zusammenhängen.
Ist sie nicht.

Der Support möchte ein DEBUG-File ! Kann ich nicht nachvollziehen - Debug.dat ist nicht lesbar insofern weiss man nicht, welche Daten dort übermittelt werden. Das macht AVM anders, diese sind ASCII und damit prüfbar
Und? AVM ist AVM und Synology ist Synology. Und welche Daten, die nicht übermittelt werden sollen, denkst Du denn, dass übermittelt werden?

Gulliver

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
117
1:00 Start Backup auf 2. DS
1:03 vorgesehener Start Integritätstest
Ok, funktioniert im Backup auf eine andere DS, aber nicht mit Backup auf externer USB-Platte, wenn die durch Hyperbackup nach dem Backup ausgeworfen wird.
Evtl hilft es, erst den Integrationstest und wenig später dann das Backup zu starten

synpi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hat nichts mit der Zoomstufe zu tun - allerdings wäre eine Dokumentation von Synology angebracht warum das so ist wie es ist mit den fehlenden Optionen :geek: - also doch Mist gebaut :p

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.001
Na dann hast Du ja sicher für Dich die Lösung gefunden und da Du Dich ja eh gut auskennst, kannst Dich ja zurücklehnen und andere müssen sich deshalb erst garnicht unnötig nach vorne beugen und krum machen.
Schön wärs wenn Du die Grundlage auch Deiner Erkenntnisse auch anderen den unwissenden aufzeigst, sonst sterben diese am Ende dumm.

Lucky Joe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da meine Frage zu dem Betreff gehört, möchte ich keinen neuen Thread öffnen. Ich verstehe die Einstellungen des Zeitplans (auch) nicht ganz. Eingestellt ist bei mir

An folgenden Tagen ausführen: Täglich
Erste Ausführungszeit: 04:00
Häufigkeit: Jede Stunde.

Ich hatte gedacht, dass damit stündlich geprüft wird, ob Änderungen an einer Datei vorgenommen wurden und diese Änderungen dann auch in der History gespeichert werden. Dem ist aber nicht so. Ist die kleinste Sicherungs-Einheit also dann nur täglich? Was stellt man dann mit "Häufigkeit" ein?

Danke im Voraus.
Lucky Joe

Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.403
Gibts da nicht noch den Punkt "Letzte Ausführungszeit"?

• Like
Reaktionen: maxblank

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat