Hi,
ich habe die 213j und darauf entsprechend dieser Anleitung http://www.hang321.net/en/2015/06/09/debian-chroot-on-dsm-5-2/ das Debian Chroot installiert.
Das hat soweit alles funktioniert.
Nun wollte ich icecast2 installieren, bzw habe ich auch, und es konfiguriert. Das funktioniert auch.
(Anmerkung: Icecast2 ist eigentlich in den Paketen von SynoCommunity vorhanden, wird mir aber unter DSM 5.2-5644 Update 1 partout nicht angezeigt. Alle anderen Pakete hingegen schon)
Nur kann ich von außen nicht darauf zugreifen. Ich nehme stark an, dass das damit zusammenhängt, dass das Chroot und die Diskstation die gleiche IP haben. Jedoch funktioniert ein direkter Zugriff über ssh auf das Chroot mit einem anderen Port entsprechend der Anleitung ja auch. nur wenn ich "198.168.xxx.xx:8000" aufrufen will im Browser, nachdem ich icecast gestartet habe, rotiert die Ladeanzeige in Firefox nur ewig und es geschieht nichts. Der Port ist nicht anderweitig belegt.
Zur Sicherheit habe ich auch icecast2 normal unter Ubuntu auf meinem PC installiert, da geht alles problemlos.
Pings von dem Chroot nach außen funktionieren.
ip addr liefert:
(IP-Adressen natürlich durch x verschleiert)
Wo liegt mein Fehler? Warum läuft das nicht?
lg
ich habe die 213j und darauf entsprechend dieser Anleitung http://www.hang321.net/en/2015/06/09/debian-chroot-on-dsm-5-2/ das Debian Chroot installiert.
Das hat soweit alles funktioniert.
Nun wollte ich icecast2 installieren, bzw habe ich auch, und es konfiguriert. Das funktioniert auch.
(Anmerkung: Icecast2 ist eigentlich in den Paketen von SynoCommunity vorhanden, wird mir aber unter DSM 5.2-5644 Update 1 partout nicht angezeigt. Alle anderen Pakete hingegen schon)
Nur kann ich von außen nicht darauf zugreifen. Ich nehme stark an, dass das damit zusammenhängt, dass das Chroot und die Diskstation die gleiche IP haben. Jedoch funktioniert ein direkter Zugriff über ssh auf das Chroot mit einem anderen Port entsprechend der Anleitung ja auch. nur wenn ich "198.168.xxx.xx:8000" aufrufen will im Browser, nachdem ich icecast gestartet habe, rotiert die Ladeanzeige in Firefox nur ewig und es geschieht nichts. Der Port ist nicht anderweitig belegt.
Zur Sicherheit habe ich auch icecast2 normal unter Ubuntu auf meinem PC installiert, da geht alles problemlos.
Pings von dem Chroot nach außen funktionieren.
ip addr liefert:
Rich (BBCode):
$ ip addr
1: lo: <LOOPBACK,UP,LOWER_UP> mtu 16436 qdisc noqueue state UNKNOWN group default
link/loopback 00:00:00:00:00:00 brd 00:00:00:00:00:00
inet 127.0.0.1/8 scope host lo
inet6 ::1/128 scope host
valid_lft forever preferred_lft forever
2: eth0: <BROADCAST,MULTICAST,UP,LOWER_UP> mtu 1500 qdisc mq state UP group default qlen 532
link/ether xx:xx:xx:xx:xx:xx brd ff:ff:ff:ff:ff:ff
inet 192.168.xxx.xx/24 brd 192.168.xxx.255 scope global eth0
inet6 xxxx::xxxx:xxxx:xxxx:xxxx/64 scope link
valid_lft forever preferred_lft forever
3: sit0: <NOARP> mtu 1480 qdisc noop state DOWN group default
link/sit 0.0.0.0 brd 0.0.0.0
4: tun0: <POINTOPOINT,MULTICAST,NOARP,UP,LOWER_UP> mtu 1500 qdisc pfifo_fast state UNKNOWN group default qlen 100
link/none
inet 10.xx.xx.xx peer 10.xx.xx.xx/32 scope global tun0
Wo liegt mein Fehler? Warum läuft das nicht?
lg