+-Serie Ich bin begeistert von meiner DS710+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

culpati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich wollte Euch eine kleine Rückmeldung geben zu meinen Erfahrungen der letzten 2-3 Tage. Nachdem ich zuerst dachte, das dies eine extrem komplizierte Angelegenheit wird bin ich mehr als begeistert von meiner neuen Errungenschaft.

Nur zu einem Bruchteil so groß wie mein alter Server und im Zusammenspiel mit MAC und Windows absolut top. Mein sabnzbd+ läuft einwandfrei meine drei Kids können mit iTunes ohne Probleme auf die gesamte Musik zugreifen und alles funzt perfekt.

Mein mede8er HD Netzwerkplayer hat auch alles sofort erkannt und es ist genug Performance vorhanden um zwei Filme gleichzeitig zu streamen.

Das einzige, aber noch erträgliche Manko ist der Lüfter, aber da gibt es vielleicht irgendwann auch eine Lösung.

ciao culpati

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi culpati,

na dann willkommen als DS Besitzer und noch viel Spaß damit!

Grüße

welle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich nur besttigen! hab seit 2 stunden auch den DS710+ und richte gerade das Raid1 ein. Bis jetzt schonmal sehr begeistert! Vom Lüfter höre ich noch gar nix!

welle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mann is das normal? Das erstellen eines Raid1 bei 2 x 2TB Platten dauerte 7,5h !!

schoeberli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Ich sag jetzt hier mal spontan: ja das ist normal.
Bei meiner "alten" 210j hat das mit 2 x 2TB auch so um die 6h gedauert.
Na ja, gut Ding will Weile haben.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Mann is das normal? Das erstellen eines Raid1 bei 2 x 2TB Platten dauerte 7,5h !!
durchaus normal. Mein RAID10 mit 4x2TB dauerte etwa 23 Stunden. kommt also auch auf den RAID Typ an, aber mehrere Stunden hast du bereits bei relativ kleinen RAIDs

Litlegerman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kleine frage nebenbeu, macht ein Raid 10 bei einem standart nas überhaupt sinn, der RAID1 anteil sicherlich schon, aber doch nicht RAID0 anteil nicht, denn die Gewonnene Geschwindigkeit wird durch das Netzwerk wieder verloren

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ob RAID Sinn auf einer DS macht, muss jeder selbst herausfinden. Manchmal macht es deswegen Sinn, um herauszufinden, ob es Sinn macht. Z.B. mein RAID0 ist nur dazu da, um zu sehen, ob es irgendwann einmal bricht. Kann mir vorstellen, dass jahlives aus ähnlichen Motiven RAID10 checkt. Ist im Grund so, wie wenn man was testet ... das Gefühl, "boh ey das geht auch - isch hab ein RAID10" oder "außer mir hat keiner ein RAID10 und dass ist mindesten soo *mit dem Finger zeigt eine Distanz* geil" oder "ich wusste das schon immer, dass das trotz RAID10 nicht besser wird" oder "die Reparatur einen RAID10 dauert pro Woche höchsten 14 Stunden bei mir, andere brauchen da viel länger zu ..."

Itari

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Heu

Kleine frage nebenbeu, macht ein Raid 10 bei einem standart nas überhaupt sinn, der RAID1 anteil sicherlich schon, aber doch nicht RAID0 anteil nicht, denn die Gewonnene Geschwindigkeit wird durch das Netzwerk wieder verloren
Das Problem wird wahrscheinlich nicht das Netzwerk sein, sondern der nicht vorhandene HW Raid-Controller.

So hat (hätte?) die DS bei einem Raid 10 (wusste gar nicht dass das überhaupt geht) natürlich recht viel um die Ohren, und die Performance wird schon einbrechen.

Ein Raid 0 alleine ist auf meine DS210+ auch nicht schneller als jedes JBOD. Aber ich war damals auch noch ganz neu mit der DS :) Heute würde ich gleich ein JBOD nehmen. Im Falle eines Falles wird eine Datenrettung da einfacher. (Auch wenn ein Backup existiert)

Ein Raid 1, naja, kommt halt drauf an. Als Backupersatz -> nein, Um die Familie oder das daran hängende Bürpo über die nächsten Tage arbeitsfähig zu halten -> ja.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat