Ich hatte auch nie einen Ruhezustand und habe es aufgegeben. Es nervt zu sehr. Eine Zeitlang habe ich die DS per Community Packet "Advanced Power Manager" abends zeitgesteuert schlafen gelegt und morgens ebenfalls damit aufgeweckt, dann über WOL geweckt wenn ich sie wirklich brauche, mittlerweile habe ich die ganzen "toten" Daten, die eigentlich nur vorgehalten werden sollen für externe Prüfungen etc, auf externe Platten ausgelagert und die DS-918+ läuft jetzt mit 2x 2 TB SSDs durch (1 SSD ist zum arbeiten, die 2. ist nur das erste stündliche Backupziel, es gehen noch Backups nach extern an einen anderen Ort). 12 Watt statt 42 Watt je Stunde ist nun der Verbrauch.
Dadurch, dass es jetzt eh 24/7 läuft nutze ich auch mehr Docker für Dienste, die sonst auf einem Raspi waren (iobroker, PiHole). Nur Wireguard bekomme ich nicht zum laufen, trotz der runfalk-github Vorgehensweise. Das ist erstmal noch auf einem Raspi.
Dadurch, dass es jetzt eh 24/7 läuft nutze ich auch mehr Docker für Dienste, die sonst auf einem Raspi waren (iobroker, PiHole). Nur Wireguard bekomme ich nicht zum laufen, trotz der runfalk-github Vorgehensweise. Das ist erstmal noch auf einem Raspi.