Hallo zusammen,
ich besitze seit einigen Monaten eine DS214se und möchte nun eine VPN Verbindung von meinem Notebook ins heimische Netz herstellen.
Dazu möchte ich die Diskstation als VPN-Server benutzen.
Ich kenne mich mit dem Thema Netzwerk nur sehr wenig aus, dass habe ich bei der Einrichtung der Station an vielen Stellen gemerkt.
Wenn ich hier im Forum die vielen Fragen und schwer verständlichen Antworten sehe, dann merke ich, dass ich es allein nicht schaffen werde.
Ich bekomme einfach keine Verbindung.
Fehler 645, interner Authentifizierungsfehler ist aufgetreten, wird mir am Windows 7Laptop angezeigt.
ansonsten habe ich IPV4
eine Fritzbox 6360 cable
habe die Portweiterleitung am Router eingestellt unter anderem für 500, 1701, 4500, 1194 und 1723
Die Firewall in der Diskstation ist unter anderem auch für die VPN-Dienste eingestellt.
Alle 3 VPN-Dienste laufen auf der Station
PPTP
Open VPN
L2TP
ich habe keine IP-Adressbereiche in den drei Diensten verändert.
Eventuell muss man da eine bestimmte IP einstellen.
Die Diskstation hat auch eine feste IP.
Als Anfänger schaffe ich das nicht allein und bitte Euch daher, ob sich jemand mittels Teamviewer bereit erklärt mir beim Konfigurieren ein paar Grundlagen beizubringen.
Neben der Arbeit habe ich noch viele andere Dinge zu tun, als auch noch ein Netzwerkprofi zu werden.
Über den Preis für die Unterstützung können wir dann gern vorab sprechen.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Euch Matthias.
ich besitze seit einigen Monaten eine DS214se und möchte nun eine VPN Verbindung von meinem Notebook ins heimische Netz herstellen.
Dazu möchte ich die Diskstation als VPN-Server benutzen.
Ich kenne mich mit dem Thema Netzwerk nur sehr wenig aus, dass habe ich bei der Einrichtung der Station an vielen Stellen gemerkt.
Wenn ich hier im Forum die vielen Fragen und schwer verständlichen Antworten sehe, dann merke ich, dass ich es allein nicht schaffen werde.
Ich bekomme einfach keine Verbindung.
Fehler 645, interner Authentifizierungsfehler ist aufgetreten, wird mir am Windows 7Laptop angezeigt.
ansonsten habe ich IPV4
eine Fritzbox 6360 cable
habe die Portweiterleitung am Router eingestellt unter anderem für 500, 1701, 4500, 1194 und 1723
Die Firewall in der Diskstation ist unter anderem auch für die VPN-Dienste eingestellt.
Alle 3 VPN-Dienste laufen auf der Station
PPTP
Open VPN
L2TP
ich habe keine IP-Adressbereiche in den drei Diensten verändert.
Eventuell muss man da eine bestimmte IP einstellen.
Die Diskstation hat auch eine feste IP.
Als Anfänger schaffe ich das nicht allein und bitte Euch daher, ob sich jemand mittels Teamviewer bereit erklärt mir beim Konfigurieren ein paar Grundlagen beizubringen.
Neben der Arbeit habe ich noch viele andere Dinge zu tun, als auch noch ein Netzwerkprofi zu werden.
Über den Preis für die Unterstützung können wir dann gern vorab sprechen.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Euch Matthias.