MailPlus Ich erhalte keine mails mit Mailplus

101g+

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Laut support liegt es daran:
Wenn Sie möchten, dass diese Domain Mails an NAS sendet, müssen Sie den mx-Eintrag auf den Domainnamen von NAS ändern.
Gut wie und wo ändere ich das?
Da er auf mx2.mail.hostpoint.ch zeigt, was meiner Meinung nach ein anderer Mailserver ist.
Wo sehe ich diese Einstellung? Bei Googel fand ich auch nichts.
Senden ist kein Problem das geht gut.

Danke für Eure Hilfe
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
POP3-Abruf beim Hoster wäre wohl sinniger, wenn man nicht weiss, was man da tut (nix für ungut). Ansonsten - MX-Record wird im DNS der Domainverwaltung geändert. :)
 

101g+

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
MX-Record wird im DNS der Domainverwaltung geändert. Ja aber wie macht man das?
 

mdacko

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Du änderst den MX Eintrag auf die IP unter der deine DS erreichbar ist. Sollte die DS hinter einem Router stehen, musst du die üblichen Mailports auf die DS weiterleiten. Sollte sich die IP hin und wieder ändern brauchst du auch hier eine Lösung damit das weiterhin funktioniert.

Auch Mails zu verschicken ist nicht trivial und selbst wenn es vermeintlich geht, empfehle ich dir einen Test wie z.b. https://www.mail-tester.com/
Damit kannst du genauer prüfen ob dein Mailsetup passt. Denn nur weil ein Teil deiner Mails zugestellt wird, heißt das noch lange nicht dass auch wirklich alle Mails zugestellt werden. Spontan denke ich daran dass deine DS von einigen Mailanbietern als Spam erkannt werden könnte, sofern du z.b. über einen DSL Anschluss angebunden bist.

Das Spamaufkommen ist heutzutage leider enorm und entsprechend haben sich die vielen verschiedenen Mailanbieter viele verschiedene Schutzmechanismen ausgedacht um Ihren Kunden einen guten, spamfreien Service bieten zu können. Das könnte dir jedoch zum Problem werden.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
@mdacko: Beste Antwort ever... "nicht!". Auch Deine Anleitung zur Einrichtung des PVE zeugt nicht grade von Sinnhaftigkeit bei der Angabe der Hostnamen (geh davon aus, dass es 1:1 so abgetippt wird)... prox4m1.proxmox.com wie kommt an bitte auf so ein blödsinniges Beispiel?! Da freut man sich dann, wenn ggf. zig Kisten (dank Deiner Anleitung) Mails von root@prox4m1.proxmox.com rausballern... herzlichen Glückwunsch!

@101g+ Ganz ehrlich? 2 Variante:

a) Wenn Du das schon nicht hinbekommst, lass besser die Finger davon, sowas können Hoster eindeutig besser
b) Das Konstrukt dürfte mal so garnichts für Dich sein (auf "direktem" Wege), wenn Du rumspielen willst, mach das via POP3-Abruf (Syno "holt" Mails beim Hoster) und via Relay-Host (Syno "schickt" Mails erst an den Hoster, welcher die Mails dann "offiziell" rausschickt)

Und irgendeine andere Antwort bei jemandem, der schon nicht weiss (nix für ungut, ist nicht böse gemeint) wie man im DNS einen MX-Record setzt, macht keinen Sinn, da alles andere nur in die Hose gehen kann und der TO im schlimmsten Fall Mail vom Provider bekommt, dass man ihm die Mailports dicht gemacht hat.
 

101g+

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Liebe Leute, ich bin ein Neuling und möchte eben gerne lernen wie man die Einstellungen macht. Darum bin ich ja auch zu dem Forum gekommen. Ich habe alles genau nach der Anleitung von der Hilfe gemacht, die Einstellungen sollten stimmen, biss auf jene die den Empfang annimmt. Aber ich weis auch nicht gerade welche. Klar kann ich die Finger von allem lassen, aber wie haben wir alle angefangen? Durch probieren Erfahrungsaustausch usw. Wenn es irgendwie geht möchte ich auch einmal in dei Informatik gehen, aber auch da muss ich Bücher lesen in die Schule gehen und lernen. Genau so wie Autofahren. Wenn Jemand in ein Auto hockt der noch nie gefahren ist, wird es auch nicht unbedingt so einfach sein, darum lernt man es ja. soll ich ein screenshot machen mit den Einstellungen? Ich bedanke mich schon für alle Antworten die ich erhalten habe und für Eure Bereitschaft mir zu helfen.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
@101g+ Niemand sagt, Du sollst die Dinger von "allem" lassen. Lass mich das mal anders formulieren:

Jemand in ein Auto hockt der noch nie gefahren ist, wird es auch nicht unbedingt so einfach sein, darum lernt man es ja.

Hast Du völlig Recht mit, ABER:

Nimmst man dafür einen Neuwagen für 50.000€ oder doch erstmal für das erste Jahr einen gebrauchten für 1000€-5000€? Direkt auf die Autobahn, oder doch erstmal 30er Zone? Sofort bei Glatteis, oder doch lieber erstmal im Sommer? Ohne zu wissen, wie man lenkt, schaltet und blinkt, oder ggf. doch besser mit?

Um es kurz zu machen: Mit POP3-Abruf/Relay-Sendehost "verschanzt" Du Dich ein wenig hinter dem Server des Hosters und musst Dich erstmal um nicht viel kümmern, da der Hoster die Mails so ganz "offiziell" entgegen nimmt und auch verschickt. Wenn Du so willst, ist Deine Syno dann der Mailserver für Anfänger - kann einfach weniger schief gehen von dem man (noch) nichts versteht :)

Wenn es irgendwie geht möchte ich auch einmal in dei Informatik gehen, aber auch da muss ich Bücher lesen in die Schule gehen und lernen.

Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?

Nebst dem: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und 99,9% der Menschen fangen "klein" an, also alles gut, nur vielleicht nicht direkt mit Projekten starten, die auch ziemlich in die Hose gehen können, wenn es schief läuft (und nicht anders war es gemeint) ??

P.S.: Mal zum überfliegen:

DNS (allgemein) https://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System
MX-Record (DNS) https://de.wikipedia.org/wiki/MX_Resource_Record

Ich würde es trotzdem erstmal so machen, wie ich es Dir vorgeschlagen habe :)
 

101g+

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke an alle, ich bin niemandem böse oder beleidigt oder bei mir ist alles im grünen Bereich. Ja ich fange klein an, und ich suchte wie ich wo den MX Eintrag machen kann ich finde das Fenster weder im DNS Server, bei Einstellungen oder sonst wo. So kann ich die Parameter nicht einstellen. Auch wenn ich nun POP einrichte, finde ich ja später die MX Einstellung auch nicht. Darum danke für Eure hilfe. Lg 101g+
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mayo007

101g+

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich werde auf Dich hören und mit dem POP Weitermachen, danke für Deine Mühe und die guten Links. Sie waren auch sehr lehrreich.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Gern, mit Hoster-System dazwischen ist es nur ein wesentlich einfacherer Einstieg in die Materie ?? Wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!