Ich ersuche um Remote Unterstützung

RoadRunner1963

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das Port Forwarding ist falsch herum bei den DSM Ports, die ersten beiden Einträge.
Edit: Und du greifst von extern mit dem Port 58803 auf DSM zu? www.deinedomain:58803?
nein,.... www.meinedomain , denn mein DNS Eintrag nas.meinedomain.at = Eintrag "A" = meineIPadresse

Das ist mit das Fahrlässigste, was ich in der letzten Zeit hier gesehen habe in punkto Sicherheit.
Mein Rat an den TE: Lösche erst mal alle deine Portweiterleitungen und lerne erst mal was man wie konfiguriert.
Wenn du das nicht willst mach es dir einfach: Leite einfach alles ungefiltert weiter, denn das macht keinen grossen Unterschied zur jetzigen Einstellung.
das hilft mir jetzt ungemein weiter ;-)

Anstatt hier weiter, verzeiht den Ausdruck "Hirnzuwixxen", könnte sich jemand meines Anliegens annehmen und mir bitte mittels einer online Sitzung zeigen was ich zu tun habe, danke...

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.278
Hast du denn die vorgeschlagenen Änderung gemacht?

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
461
Warum sollte dir einer bei so einem Tonfall helfen. Such dir ne Firma die für dich das einrichtet wenn du unfähig bist.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
könnte sich jemand meines Anliegens annehmen und mir bitte mittels einer online Sitzung

lass dich nicht von den Sicherheitsfanatikern allzu nervös machen, sie meinen es gut, drücken sich aber öfter etwas pathetisch aus was der Sache nicht immer hilft

fixe die bereits gefundenen Fehler (Weiterleitung vertauscht) in der Portzuweisung und versuche es.

Es ist oft gut zuerst mal vorübergehend alles auf standard zu setzen, also keine neuen Ports verwenden, und wenn es läuft erst dann nach und nach die Ports ändern.
Auch Firewall kann am Anfang Probleme bereiten, also für die ersten Tests ev ausschalten

Die automatische Zuweisung durch die DS würde ich jedoch auch ausschalten.

Auch ein Portscann auf deinem Anschluss kann helfen. Es gibt solche online via Browser erreichbar. So verwende ich für kleine Checks zum Bsp http://www.dnstools.ch/port-scanner.html

Als Provisorium kann man auch Quickconnect wenn es sonst nicht geht.

in #16 und #17 widerspricht sich vieles, dort zuerst alles korrigieren, aufschreiben was extern ist und was intern und erst dann im Router konfigurieren

Zuletzt bearbeitet:

RoadRunner1963

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
ok danke, ich mache mich heute noch mal dran,.... melde mich halt wieder, LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.107
Meine allgemeine Bewertung habe ich oben gepostet (VPN / externer Server).

Wenn du es unbedingt intern aufziehen willst, würde ich mir erst mal einen use case vornehmen, und den einrichten, bis er läuft. Am besten den einfachsten, als Lernfeld.

Dann den nächsten, in aufsteigender Komplexität und Risikoexposition.

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
588
Das worüber du dich hier aufregst war meiner Mewinung nach der bisher wichtigste Tipp, auch wenn das nicht gut ankommt nochmal: Lösche deine Portweiterleitungen im Router! Die sind zu 90% Müll und gefährlich.
Danach kannst du dir dann Gedanken machen wie du deine Vorstellungen umsetzen kannst. So wie es jetzt läuft mit all den falschen Einstellungen kann man nur sagen RESET und alles neu von vorne konfigurieren! Dann nicht alles auf einmal sondern erst einen Part zum Laufen bekommen, dann den nächsten!

RoadRunner1963

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Stimmt,, danke an Euch alle, Einrichtung z.Z. noch in Arbeit... LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat