- Punkte für Reaktionen
- 56
Nun stellte mir neulich ein Bekannter die Frage, warum ich denn den Server nicht als eigenständigen E-Mail Server ins Web stelle, sondern diesen die E-Mails vom Provider automatisch abholen lasse. Für mich war es damals klar, dies nur auf diese Art des Abholens vom Provider zu machen, da ich das als erheblich sicherer ansah. Beim Provider werden schon mal die meisten Spam und Virenverseuchten E-Mails ausselktioniert und aufßerdem liest man immer wieder wie im Netz stehende E-Mail Server eine große Angriffsfläche darstellen und auch massiv angegriffen werden.
Ich denke mal, wer hier nicht absolut firm in diesen Dingen eines eigenen E-Mail Serves ist und diesen auch noch ins Netz stellt, sollte die Finger davon lassen um nicht nach kurzer Zeit als Viren/Spammschleuder gesperrt zu werden.
Liege ich hier richtig mit meiner Annahme, denn eigentlich möchte ich es so belassen wie es ist.
Ich denke mal, wer hier nicht absolut firm in diesen Dingen eines eigenen E-Mail Serves ist und diesen auch noch ins Netz stellt, sollte die Finger davon lassen um nicht nach kurzer Zeit als Viren/Spammschleuder gesperrt zu werden.
Liege ich hier richtig mit meiner Annahme, denn eigentlich möchte ich es so belassen wie es ist.