Ich suche einen 4 BAY Datenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Wie oft braucht man das RAID reparieren?

Doch nur wenn ein Platten Ausfall ist, oder? Und dann kann ich es doch einfach 2 oder 3 Tage laufen lassen. Damit hätte ich kein Problem.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361
Wenn Du einmal im Forum suchst, wirst Du feststellen, dass ein Volume auch ohne Plattendefekt manchmal repariert werden muss. Aber Du hast natürlich dennoch recht. Es kommt nicht so oft vor. Es verlängert nur die Zeit, in der eine zweite Platte ausfallen kann und Du dann kompletten Datenverlust hättest. Ist aber auch nicht dramatisch, wenn Du ein aktuelles Backup hast, was Du sowieso brauchst für die Daten, die Dir wichtig sind.

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
So, nun habe ich meine 4 Festplatten im RAID 5 Verbund.

Fragen:

1. Was ist der Unterschied zwischen Zwischengespeichert und Freier RAM?
2. Kann ich LAN 2 komplett deaktivieren? Das irritiert immer wenn ich es lese. Ich nutze es auch nicht.
3. Bei mir wird unter Kapazität nur 8.11 TB angezeigt. Verliert man durch die Umrechnung (8 bit und so und 1024 MB sind ein GB) wirklich so viel?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361
Zu 1. Kannst Du das nochmal anders formulieren? Mir ist nicht klar, was Du mit "Zwischengespeichert" meinst.
Zu 2. In meinem DSM (4.3) läßt sich der zweite LAN-Port nicht komplett deaktivieren. Ich habe ihn auf eine feste IP gesetzt, so dass der DHCP nicht gefragt werden muss, und seitdem ist bei mir Ruhe. :)
Zu 3. Ja. Wenns Du es genauer wissen willst, findest Du Details bei Wikipedia unter dem Stichwort Byte.

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
zu 1 Der Ressourcen Monitor hat unter Speicher diese zwei Einträge.
Dort steht frei und zwischengespeichert.

Außerdem habe ich gerade einen Bug in WebInterface gefunden.
Wenn ich auf meinem 27 iMac auf das NAS über den Browser zugreife und Fenster vergrößere, so kann ich auf dem iMac sehr gut arbeiten und muss nicht scrollen.

Wenn ich aber nun zu meinem Notebook gehe und dort auf meinem 13 MacBookAir auch über den Browser das WebIntaface aufrufe, udn wieder die gleichen Fesnter starte, so merkt sich das System die alte Fenstergröße und ich muss erstmal die FEsnter verschieben udn verkleinern.

versteht ihr was ich meine? Warum sammelt ihr nicht einige Anmerkungen udn Bugs udn gibt diese gesammelt an Synology weiter? Schließlich seid ihr perfekt dafür gemacht.
Ist dies hier ein officezeiellees Forum? Bekommt ihr Geld?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361
Zu 1. Zwischengespeichert steht dann wohl für Caching im RAM. Frei ist dann wirklich noch frei verfügbar und sollte idealerweise niedrig ausfallen.

Wir bekommen kein Geld, das Forum gehört nicht Synology, die lesen hier auch nicht mit. Insofern musst Du Dich schon selbst mit Problemen an sie wenden (Support Formular).

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Ich habe Plex auf meiner DiskStation eingerichtet.
Mit welchem Gerät bringe ich die Filme und Serien nun zum meinem TV oder Beamer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat