iFolder auf Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pit070166

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

von Novell gibt es ja den iFolder, der es ermoeglicht, ein Verzeichnis meiner Festplatte immer automatisch mit einem Verzeinchnis auf dem Server zu synchronisieren, sobald eine Internet-Verbindung zur Verfuegung steht.
Weiss einer von Euch, ob es eine Moeglichkeit gibt, diesen iFolder auch auf der Synology zu installieren oder gibt es eine aehnliche Software, mit der das funktioniert?

Viele Gruesse
Pit

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wenn du Windows-Vista hast, dann kannst da sowas Ähnliches im Explorer machen. Unter Extras gibt es das Synochronisationscenter.

Bei XP heißt es Extras - Synchronisieren ..

Außerdem gibt es ja auch noch den Synology Data Replicator :) oder das Windows Sync-Toy

Itari

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Weiss einer von Euch, ob es eine Moeglichkeit gibt, diesen iFolder auch auf der Synology zu installieren oder gibt es eine aehnliche Software, mit der das funktioniert?
Installieren auf einer DS, kaum:
http://ubuntuforums.org/archive/index.php/t-470907.html
1. Install dependencies

Dependencies (that I know of, there might be more): libmono-dev mono-xsp mono-gmcs libflaim-dev libflaim4.1 liblog4net1.2-cil build-essential
mono gibt's sicher nicht via ipkg. Die restlichen wohl auch nicht.

Alternativen hat dir itari ja schon gezeigt

Gruss

tobi

pit070166

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

danke schon einmal fuer die schnellen Antworten.
@Itari:
Das Schoene am iFolder ist halt, dass man nicht mit dem lokalen Netzwerk syncen muss, sondern immer gesynct wird, sobald man nur eine Internet-Verbindung hat.
Habe es auch mal mit AllwaySync und aehnlichen Softwares versucht, aber irgendwie haben alle Nachteile (kein SFTP; Dateien Sync- und Erstellungsdatum werden verwechselt usw.)

Aber OK - ich werde weitersuchen - danke Euch ...

Viele Gruesse
Pit

Toni25687

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hat sich da auch noch nichts geändert? ich hätte ebenfalls gerne iFolder um zwischen NAS, PC, Netbook und iPod touch zu syncronisieren... das ganze so komfortabel wie mit Dropbox. Soviel ich weiß gibts da als Alternative ausschließlich iFolder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat