Im DS Video (iOS7) Tonspur und Untertitel auswählen wenn auf TV gestreamt werden soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

therealcrow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine DS214play und schaue meine Filme oder Serien gerne an meinem Philips-TV. Dazu benutze ich DS Video auf meinem iPhone,
wähle dort den entsprechenden Film aus, wähle als RemotePlayer meinen Philips und ab geht die Post. Alles sehr idiotensicher.
Nun habe ich aber Filme wo zwei Tonspuren und/oder Untertitel enthalten sind (müsste *.mkv sein). Wenn ich mir diese Filme am iPhone
anschaue will, fragt er mich vor dem Abspielen welche Tonspur und welchen Untertitel ich auswählen möchte. Wenn ich aber als Player
den Philips TV auswähle, dann kommt diese Abfrage nicht und es wird direkt gestartet. Hat einer eine Idee wie man in so einem Fall die
Tonspur und/oder den Untertitel Wechsels oder hinzufügen kann? Oder wird beim Streamen auf einen TV der Wechsel von Tonspuren von
Video Station nicht unterstützt?
Wenn ich das Video auf dem iPhone schaue, habe ich keine Möglichkeit (z.B. über Airplay) den TV anzuwählen, weil er vermutlich nicht Airplay
fähig ist. Ich denke unter DS Video wird der TV als DLNA Player erkannt und ist deshalb auswählbar.

Gruß
Alexander

tadek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist bei mir genauso, und eine Möglichkeit die Tonspur bei DLNA zu wählen ist mit nicht bekannt.
Habe aber nun meinen dicken HTPC durch ein ATV ersetzt (um Airplay für Musik zu nutzen) und war ganz erstaunt,
dass ich alle .mkv`s abspielen kann und auch die Tonspur wählen kann.Top!!!

therealcrow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das klingt interessant. Ich habe auch ein ATV2 (du meinst doch das Apple TV, oder?). Womit schaust Du dir damit die Streams
von der DS an? Musstest Du Jailbreaken? Ich habe bei mir XBMC auf dem ATV. Damit geht bestimmt auch die Tonspur zu tauschen.
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.

tadek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe ein originales Apple TV 3.
Und mkvs mit Tonspur Auswahl lief out of box.
Ich war sehr überrascht, weil überall stand dass mkv
Nicht unterstützt werden. Und meune ds213j zu schwach zu
Transcodieren ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat