Im nagelneuen SA3200D mit DSM 7.0.1-42218 werden 10 ebenfalls nagelneue Syno HDD (HAT5300-16T - FW 1401) nicht erkannt!
Weder ein Online-Update der Laufwerksdatenbank, noch ein manuelles Update (SynoOfflinePack-sa3200d-0006.sa), brachten einen Erfolg.
Neues Gerät für fast 15.000,- €, nur zertifizierte Komponenten verwendet und dann sowas. :-(
Entsprechende Ticket (#2913553) erstellt, gestern um 19:40 Uhr ... vorher schon telefonischen Kontakt gehabt ... wurde Rückruf versprochen ... kam nicht.
Heute morgen dann diese Antwort vom Support:
"Guten Morgen,
vielen Dank, dass Sie den Technischen Support von Synology kontaktieren.
Aktuell haben Sie ja Zwei Samsung Festplatten eingebaut, die erkannt werden.
Um Festzustellen, ob die Slots oder die Synology Festplatten das Problem sind, bauen Sie bitte einmal die Samsung Festplatten aus und bauen nur Zwei der Synology Festplatten in die selben Slots, in denen aktuell die Samsung Festplatten sind ein.
Werden diese dann erkannt oder auch dann nicht?
Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne weiter zur Verfügung."
Dann habe ich das Ticket noch 2 mal aktualisiert...
"Guten morgen Herr xxx,
das hatte ich im Vorfeld schon probiert / getestet. Die HAT5300-HDDs werden beim einstecken erkannt und auch Modell / Serien-Nr. etc. werden im HDD-Protokoll angezeigt. Die HAT5300'er sind aber im Speichermanager nicht zugänglich. Ausserdem findet sich immer wieder der Hinweis "Laufwerksdatenbank muss aktualisiert werden". - Siehe Screenshot."
2. Aktualisierung:
"Ich habe es jetzt nochmals probiert, es funktioniert nicht. (Anm. Das System wurde komplett zurück gesetzt und DSM neu installiert.) Die HDD's werden im Log angezeigt sind aber im System nicht verfügbar. Siehe Log & Screenshoot.
Zwischenzeitlich habe ich die Laufwerksdatenbank nochmals aktualisiert, aber auch das brachte keine Besserung."
Ich habe noch 2 mal bei Synology angerufen ... immer nur 1st-Level ... 2nd-Level kann man nicht anrufen / erreichen, geht alles nur über Ticket ... ganz großes Kino.
Ticket wurde angeblich eskaliert, nur meldet sich keiner ... weder telefonisch noch im Ticket-System.
Also bei so einem Gerät in dieser Preisklasse erwarte ich schon was anderes.
Jemand eine Idee was man machen kann?
Gruss Carsten.


Weder ein Online-Update der Laufwerksdatenbank, noch ein manuelles Update (SynoOfflinePack-sa3200d-0006.sa), brachten einen Erfolg.
Neues Gerät für fast 15.000,- €, nur zertifizierte Komponenten verwendet und dann sowas. :-(
Entsprechende Ticket (#2913553) erstellt, gestern um 19:40 Uhr ... vorher schon telefonischen Kontakt gehabt ... wurde Rückruf versprochen ... kam nicht.
Heute morgen dann diese Antwort vom Support:
"Guten Morgen,
vielen Dank, dass Sie den Technischen Support von Synology kontaktieren.
Aktuell haben Sie ja Zwei Samsung Festplatten eingebaut, die erkannt werden.
Um Festzustellen, ob die Slots oder die Synology Festplatten das Problem sind, bauen Sie bitte einmal die Samsung Festplatten aus und bauen nur Zwei der Synology Festplatten in die selben Slots, in denen aktuell die Samsung Festplatten sind ein.
Werden diese dann erkannt oder auch dann nicht?
Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne weiter zur Verfügung."
Dann habe ich das Ticket noch 2 mal aktualisiert...
"Guten morgen Herr xxx,
das hatte ich im Vorfeld schon probiert / getestet. Die HAT5300-HDDs werden beim einstecken erkannt und auch Modell / Serien-Nr. etc. werden im HDD-Protokoll angezeigt. Die HAT5300'er sind aber im Speichermanager nicht zugänglich. Ausserdem findet sich immer wieder der Hinweis "Laufwerksdatenbank muss aktualisiert werden". - Siehe Screenshot."
2. Aktualisierung:
"Ich habe es jetzt nochmals probiert, es funktioniert nicht. (Anm. Das System wurde komplett zurück gesetzt und DSM neu installiert.) Die HDD's werden im Log angezeigt sind aber im System nicht verfügbar. Siehe Log & Screenshoot.
Zwischenzeitlich habe ich die Laufwerksdatenbank nochmals aktualisiert, aber auch das brachte keine Besserung."
Ich habe noch 2 mal bei Synology angerufen ... immer nur 1st-Level ... 2nd-Level kann man nicht anrufen / erreichen, geht alles nur über Ticket ... ganz großes Kino.
Ticket wurde angeblich eskaliert, nur meldet sich keiner ... weder telefonisch noch im Ticket-System.
Also bei so einem Gerät in dieser Preisklasse erwarte ich schon was anderes.

Jemand eine Idee was man machen kann?
Gruss Carsten.

