Business Image (Clonen)

Dog6574

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo.

Active Backup for Business erstellt ein Image wie Acronis True Image? Oder werden einfach nur die Dateien gesichert?

Gruß,

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.400
Bei der Sicherung normaler PCs mittels AB4B Agent wird eine Image-Sicherung angelegt. Das kannst du im Web Portal durchsuchen und einzelne Daten wiederherstellen oder per AB4B Bootmedium das gesamte System wiederherstellen

Msig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe eine Verständnisfrage. Ich checks nicht ganz.
Es heißt da bei der Aufgabenerstellung: Sicherung von C: oder Systemvolume
Wenn ich die Sicherung von C: mache, sind da die ganzen Boot und Wiederherstellungs Partitionen etc mit dabei, so dass ich oder per AB4B Bootmedium das gesamte System wiederherstellen kann? Sprich, das Sytemvolume ist dabei?
Oder muss ich das Systemvolume nochmal extra sichern, oder ist das doppelt gemoppelt?
Grüße
Michael

Dog6574

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Und eine Frage noch dazu...wenn C mit BitLocker verschlüsselt ist...klappt das dann auch mit der Wiederherstellung komplett?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.400

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
730
Ich glaube nicht, dass das geht
Doch, das geht...

Mache ich aktuell mit meinem Notebook, welches Bitlocker-verschlüsselt ist. Wenn das System läuft, ist ja alles entschlüsselt, dementsprechend kann der Agent auf alles zugreifen und ein Image erstellen...

In dem Artikel werden nur Einschränkungen mit Encryption File System (EFS) erwähnt, das kann man nicht sichern...

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.400
  • Like
Reaktionen: Adama

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat