IMDb als Video-Info-Plugin

Holger HB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich möchte in der Video Station IMDb “Internet Movie Database” als neues Video-Info-Plugin einrichten. Also die Quelle wo die Video Station die Informationen über ein Film erhält.
Dort steht das ich eine zip oder tar Datei vom PC hoch laden soll.
Ich habe gegoogelt und auch auf der Seite von IMDb geschaut, aber keinerlei Infos gefunden geschweige denn eine zip oder tar Datei.
Den Artikel in dem eine PDF empfohlen wird habe ich gelesen, aber mit dem Englischen Text und auch solch eine Datei selber zu erstellen bin ich überfordert.
Meine frage ist nun ob jemand hier im Forum ein Tip hat oder vielleicht eine Quelle für die Dateien kennt ?

Grüße aus Bremen.

• Like
Reaktionen: Gregor78

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.093
Hallo Holger, mir ist kein IMDB-Plugin bekannt. Insofern du keine Ambitionen hast in Zukunft programmieren zu lernen, dann wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts. Insofern kann ich dir nur eine Alternative zur VideoStation anbieten: Schau dir mal Plex an.
https://support.plex.tv/articles/200241558-agents/

Holger HB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Ulfhednir
Schade, danke für deine Antwort.
grüße aus Bremen

DS-Michael

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54

Gregor78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich suche nach derselben Lösung und bin nicht fündig geworden. Ich hätte gerne ein fertiges Paket in .zip oder.tar zum Upload in die Video Station

Andreas76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

leider gab es hier keinen Beitrag mehr. Gibt es eine Lösung für IMDB? oder generell mehr als eine Quelle einzubringen? er fragt ja nach einer Rar Datei die hochgeladen werden soll, was aber nicht wirklich sinnvoll ist oder? schließlich wäre so eine Datei ja sehr groß, aufgrund von den vielen Filmen und Serien.

Gruß
Andreas

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
924
oder generell mehr als eine Quelle einzubringen
Was genau stellst DU dir vor, welchen Vorteil es dann hätte? Bei TMDB Account anlegen, API Token erstellen und bei DS Video hinterlegen - fertig. Wenn die Filme nicht "ordentlich" benannt sind, können dennoch viele Filme nicht erkannt werden. Egal ob mit IMDB oder TMDB. Ich nutze Jellyfin und TMDB. Benennst du die Datei genauso, wie der Film in TMDB benannt ist (inkl. Jahr), ist die Trefferquote nahe 100%.

Warum immer irgendwas hochladen wollen? Braucht es doch nicht.

Andreas76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich will gar nichts hochladen, dass ist das was die Software sagt. Ich sage ja, ich kann es mir kaum vorstellen.
Es gibt einige Deutsche Serien, die nicht gefunden werden. Richtig benannt sind sie. Also auf TMDB werden sie gefunden, jedoch nicht in der Suche über die Video Station (in der TMDB eingebunden ist). Bei Serien ist das mit dem Jahr schwierig wenn es viele Staffeln oder Folgen über Jahre gibt. Ich habe schon den Ordner nach der Serie und die Folgen z.B. S01E01 benannt.

Zuletzt bearbeitet:

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
924
Hallo Andreas, alles klar. Also die Plugins selbst gibt es, glaube ich, über GitHub. Aber ich weiß nicht, inwieweit das Synology noch zulässt und verarbeitet.

Hast du es schon einmal versucht die Serien-Infos NEU zu suchen. Als Admin bist du aber angemeldet, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
924

Andreas76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
achso, ja wäre logisch. Er fragt nach einer gepackten Datei, was da auch immer gemeint ist.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
924

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat