Immer als Admin???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maajo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das Forum hat mir bis jetzt immer weiter geholfen, aber zu meinem Problem habe ich noch nichts gefunden! Gebt mal bitte bei Windows XP unter Start/Ausführung, file://Eure IP der Station ein. Unter Win 7 natürlich gleich unter Start. Egal von welchem Client, ich bin immer als Admin drin. Und das ist bei mir jeder angelegte User der Station. Hat einer nen Rat???

Ob lokal oder per VPN, immer das gleiche Spiel!

Hardware:
DS209
DSM 4.0-2228

Der Maajo

Maajo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich wollte es natürlich so einfach wie möglich halten. Manchmal ist es schwierig ein Problem einfach zu beschreiben.

Kleine Anmerkung noch dazu:
Es hat nichts mit den angelegten Usern auf der Station zu tun! Es funktioniert von jedem PC (Client) der sich im gleichen Netzwerk befindet.
Sobald Ihr den Befehl eingegeben habt, sollte sich ein neues Fenster öffnen und Ihr könnt alle Verzeichnisse des Admins sehen.

Der Maajo

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

...und Ihr könnt alle Verzeichnisse des Admins sehen.

das ist so nicht ganz richtig. Du kannst die Freigaben auf dem NAS sehen. Das ist genau das gleiche als wenn Du dich über den Windows-Explorer durch deine DS klickst. Windows meldet sich automatisch (sofern der Benutzer auf der DS vorhanden ist) mit deinem Benutzernamen und dem Passwort mit dem Du dich an Windows angemeldet hast bei der DS an. Somit hast Du dann auch Zugriff auf alle Ordner auf die dein Windowsbenutzer Zugriff hat.

Ansonsten gibt es auch noch einen Gastzugang der vieleicht auch bei Dir aktiviert sein könnte.

Gruß Frank

Maajo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar und vielen Dank. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! Immer überlegen welche Passwörter man abspeichert!
Total peinlich, doof und völlig einfach. Aber war ja meine erste Frage! ;)

Der Maajo

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Na denn herzlich willkommen, hab ich glatt übersehen das das die erste Frage war. Wir sind eben alle nicht mit dem Löffel der Weisheit und des Wissens geboren worden.

Gruß Frank

Maajo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Frank,

ich bin seit 2010 regestriert. Herzlich Willkommen ist da ein wenig übertrieben.Danke totzdem.
Blöder Kackfehler, ärgert mich immer noch!

Maajo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat