Surveillance Station Immer aufzeichnen aber nur nach Zeitplan Snapshots schicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syfy323

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei Probleme mit einem Axis + Synology Setup.
Konkret habe ich 6x Axis Kameras die das Firmengelände überwachen.

Die Kameras laufen 24/7. In den Zeiten wo niemand vor Ort ist (Zeitplan) sollen Bewegungen erkannt und als Snapshot per Mail gesendet werden.

Es funktioniert bisher teilweise: Es werden Bewegungen von Autos auf den neben-liegenden Straße erkannt obwohl diese in der Kamera ausgenommen sind (und in der Syno ist Erkennung durch die Kamera aktiviert).
Außerdem habe ich noch ein Verständnisproblem was den Zeitplan angeht. Ich habe eine Aktion angelegt, die Snapshots schicken soll - dort gibt es aber leider keine Möglichkeit "keine Snapshots" zu senden.
Daher: Ich bekomme momentan 24/7 bei jeder Bewegung einen Snapshot.

Momentan weiß ich wegen der Bewegungserkennung nicht weiter. Auch bzgl. des Zeitplan stehe ich auf dem Schlauch.

Kann mir jemand helfen?

doetsch84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich lasse mir bei meiner Überwachung auch Snapshots schicken, wenn eine Bewegung erkannt wurde. Wenn du unter "Benachrichtigungen", "Einstellungen" schaust und dort die Benachrichtigung "Bewegung entdeckt" anklickst, kannst du oben links unter "Bearbeiten" -> "Zeitplan bearbeiten" -> "Bearbeiten" den Zeitplan nur für E-Mail-Benachrichtigung bei Bewegung entdeckt ändern.
Benachrichtigung.jpg

Anschließend kannst du den gewünschten Zeitraum für jede Kamera einzeln auswählen
Benachrichtigung2.jpg

• Like
Reaktionen: DarkBlue

syfy323

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super! Danke!
Ich habe es genau so eingestellt und nun schaue ich mal ob alles so läuft wie ich es plane.
Genau diese Info (das man Benachrichtigungen bearbeiten kann) fehlte mir.

doetsch84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bitte und gerne :)

Kannst ja noch kurz posten, ob es funktioniert hat...

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat