Hallo,
Watchtower hat bei mir gerade versucht, Immich auf v1.13.0 zu aktualisieren und nun startet der "Immich Server" Container gar nicht mehr und der "Immich Learning Container" ist "unhealthy". Vermute das Problem beim "Immich Server". Der wirft folgendes Fehlerprotokoll aus:
Hat noch jemand dieses Problem? Wenn ich es richtig interpretiere, fehlt die Berechtigung, einen Ordner zu erstellen. Bin da aber auf dünnem Eis ...
Watchtower hat bei mir gerade versucht, Immich auf v1.13.0 zu aktualisieren und nun startet der "Immich Server" Container gar nicht mehr und der "Immich Learning Container" ist "unhealthy". Vermute das Problem beim "Immich Server". Der wirft folgendes Fehlerprotokoll aus:
Code:
Initializing Immich v1.131.0
Detected CPU Cores: 8
Starting api worker
Starting microservices worker
[Nest] 7 - 03/31/2025, 10:10:52 PM LOG [Microservices:EventRepository] Initialized websocket server
[Nest] 7 - 03/31/2025, 10:10:52 PM LOG [Microservices:DatabaseRepository] Running migrations, this may take a while
[Nest] 17 - 03/31/2025, 10:10:52 PM LOG [Api:EventRepository] Initialized websocket server
Error: EACCES: permission denied, mkdir '/usr/src/app/dist/schema/migrations'
at async mkdir (node:internal/fs/promises:857:10)
at async DatabaseRepository.runMigrations (/usr/src/app/dist/repositories/database.repository.js:195:9)
at async /usr/src/app/dist/services/database.service.js:93:17
at async /usr/src/app/dist/repositories/database.repository.js:228:27
at async /usr/src/app/node_modules/kysely/dist/cjs/kysely.js:413:20
at async DefaultConnectionProvider.provideConnection (/usr/src/app/node_modules/kysely/dist/cjs/driver/default-connection-provider.js:12:20)
at async /usr/src/app/dist/repositories/database.repository.js:225:13 {
errno: -13,
code: 'EACCES',
syscall: 'mkdir',
path: '/usr/src/app/dist/schema/migrations'
}
microservices worker error: Error: EACCES: permission denied, mkdir '/usr/src/app/dist/schema/migrations', stack: Error: EACCES: permission denied, mkdir '/usr/src/app/dist/schema/migrations'
at async mkdir (node:internal/fs/promises:857:10)
at async DatabaseRepository.runMigrations (/usr/src/app/dist/repositories/database.repository.js:195:9)
at async /usr/src/app/dist/services/database.service.js:93:17
at async /usr/src/app/dist/repositories/database.repository.js:228:27
at async /usr/src/app/node_modules/kysely/dist/cjs/kysely.js:413:20
at async DefaultConnectionProvider.provideConnection (/usr/src/app/node_modules/kysely/dist/cjs/driver/default-connection-provider.js:12:20)
at async /usr/src/app/dist/repositories/database.repository.js:225:13
microservices worker exited with code 1
Killing api process
Hat noch jemand dieses Problem? Wenn ich es richtig interpretiere, fehlt die Berechtigung, einen Ordner zu erstellen. Bin da aber auf dünnem Eis ...