In Emails ist der Absender das Admin-Passwort (!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dave_nero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich habe schon überall gesucht, aber nichts dazu gefunden.

Problem:

Ein User OHNE Adminrechten schickt mir von seinem Account aus Fotos, die in seinem Home-Ordner sind. Eingetragen ist eine GMAIL-Adresse (z.B. vorname.nachname@gmail.com).
Ich als Admin (z.B. Zieladresse: ich.ich@gmail.com) bekomme das Foto in der Email ordnungsgemäß.
Soweit, sogut.
Der Absender ist nicht "vorname.nachname@gmail.com" sondern hat mein Admin-Passwort als Absender.

Wie wird die Email versendet:

Der User meldet sich per "QUICKCONNECT" an, öffnet die Filestation, geht mit rechtsklick auf das Foto und schickt es mit der Option "Als E-mail-Anhänge senden" ab.

Konfiguration (USER):

Berechtigung
Musik = NUR LESEN
Homes = KEIN ZUGRIFF
Gemeinsamer Ordner = NUR LESEN

Meine Syno/ DSM:

Modellname: DS415play
DSM Version: DSM 5.2-5592 Update 4

Habe ich etwas falsch konfiguriert oder ist das ein Bug?

Danke für Eure Antworten
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
Welche Einstellungen finden sich, wenn der Nutzer sich am DSM anmeldet unter Optionen.
Also oben rechts, auf das Nutzersymbol, Optionen, E-Mail Konto (Email-Absender und Absendername)?

Edit:
Kann das Verhalten so nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich auch nicht gmail im Einsatz. Das sollte aber vermutlich nicht vom konfigurierten smtp Konto abhängen.

Edit 2:
Benutzt du vielleicht, oder derjenige, der das email Konto eingerichtet hat eventuell einen Password Filler, z.B. Lastpass?
Wenn ich gmail wähle bekomme ich nämlich nur E-Mail und Absendername als Felder zu sehen die ich ausfüllen kann. Da könnte so ein Helper dann das Passwort eingetragen haben.

Zuletzt bearbeitet:

dave_nero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Einstellungen finden sich, wenn der Nutzer sich am DSM anmeldet unter Optionen.
Also oben rechts, auf das Nutzersymbol, Optionen, E-Mail Konto (Email-Absender und Absendername)?

Edit 2:
Benutzt du vielleicht, oder derjenige, der das email Konto eingerichtet hat eventuell einen Password Filler, z.B. Lastpass?
Wenn ich gmail wähle bekomme ich näcmlich nur E-Mail und Absendername als Felder zu sehen die ich ausfüllen kann. Da könnte so ein Helper dann das Passwort eingetragen haben.

DANKE, DANKE, DANKE....

Das war das Problem, der Autofiller!
Ich habe es jetzt korrigiert unter "oben rechts, auf das Nutzersymbol, Optionen, E-Mail Konto (Email-Absender und Absendername)"

Gruß
Dave

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
Freut mich zu lesen.

P.S. Noch ein Bitte. Bitte keine Voll-Zitate, wenn du direkt auf Postings antwortest, da der Bezug eh eindeutig ist. Allenfalls einzelne Schnipsel zitieren, auf die du dich direkt beziehst. Alles andere macht es nur mühsamer einen Thread zu lesen. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat