In iTunes gekaufte Inhalte lassen sich nicht über die Video Station abspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hier-in-berlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

auf allen Geräten, auf denen ich die Video Station installiert habe (Mac, iPhone, Samsung UE40H6470) kann ich keine Inhalte wiedergeben, die ich im iTunes Store gekauft habe!? Das Videoformat ist aber das selbe wie bei allen anderen Filmen (.m4v)!? Kennt jemand das Problem? Vielen Dank für eure Hilfe!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die Ursache nennt sich 'DRM' - hier schiebt Apple seinen Riegel vor!

hier-in-berlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch hier nochmal Danke!! ;o) In meinen Überlegungen war es auch das Einzige was Sinn machte, aber so richtig glaube wollte ich es auch wieder nicht. Das NAS (DS 212j) kann doch auch als iTunes Server fungieren. Sollten die Inhalte dann auch nicht wiederzugeben sein?! Werden sie sicherlich. Ich nutze das NAS noch nicht als iTunes-Server, aber angenommen ich konfiguriere es, kann ich dann in der Video Station auf die entsprechenden Ordner verweisen und es funktioniert?? Dem Server sollte es ja eigentlich egal sein, wohin die Inhalte gestreamt werden, oder?

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.047
Dieser iTunes-Server kann den Vorgaben von Apple entsprechend nur relativ wenig und erfordert m.W., dass ein Rechner mit iTunes parallel mitläuft.

hier-in-berlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was sehr schade wäre!? Vielleicht probiere ich mich an den Feiertagen mal daran das zu testen, es sei denn jemand kennt eine andere Lösung!?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ein Desktop-Rechner zwar nicht, aber es muss ein offizieller Apfel-iTunes-Server im Netz laufen. Die Restriktionen seitens Apple sind da sehr rigoros...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat