In Outlook Kein Email Anhang >8MB möglich - mobil geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

491810

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich hatte vor einer Weile ein Problem, dass ich von meinem iPad/iPhone keine Anhänge größer 2MB versenden konnte. Das lag final an der SPDY Einstellung, die aktiviert war.

Nun hatte ich gestern gerade versucht, eine Email mit vier Dateien zu versenden, die insgesamt 20,3MB groß waren. Im Synology Email-Server sind 100MB Anhang angegeben.

Auch in der php.ini sind 40MB für "max_file_uploads = 100MB" und "post_max_size = 100M" gesetzt. Leider habe ich dennoch das Problem mit dem Anhängen von Emailanhägen.

Hat irgendwer eine Idee, wie und wo ich da noch nachschauen kann? Würde den Wert ja schon gerne mal größer einstellen. Anscheinend ist der Anhang auf 8MB ingesamt gesetzt.

Zumindest habe ich andere Postings im Internet gefunden, wo andere Zarafa (nicht zwingend auf Synology) Betreiber es auf diese Dateigröße haben wohl irgendwie eingrenzen können.

fbartels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo 491810,

welche Fehlermeldung erhältst du denn, wenn du eine solche Datei versenden willst? Und wo hast du gelesen, dass dies ein generelles Problem sein soll?

Von Haus aus limitiert Outlook die Dateigröße auf 20MB, dies kann aber über die Registry ändern. Ich habe hier mit einem Oulook 2013 (auf diesem habe ich es gerade getestet) im Cached Modus keine Probleme.

491810

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Oh ... okay .... liegt also an Outlook. Habe auch 2013 im Einsatz. Kannst Du mir mal die Einstellungen zusenden? Dank Dir.

491810

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Okay. Hat funktioniert. Dank Dir für den Tip und den Link. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat