Synology Photos In Timline-Vorschau werden nur Videos angezeigt

schor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Habe nun alle bereits in Themenordner sortierte Fotos + Videos der letzten Jahrzehnte im persönlichen Speicherplatz unter einem eigenen Subordner /Photos-Sorted abgelegt.
Die aktuell gesicherten Fotos vom Handy (2023) werden via backup nach /MobileBackup/iPhone/... kopiert.

Nun das interessante Phänomen: Im Timeline-View werden die Fotos+Videos der gesicherten Dateien 2023 erwartungsgemäß angezeigt, für sämtliche frühere Dateien jedoch nur die Videodateien, keine Fotos! Das ist sowohl in der Jahres, also auch in der Monats + Tagesübersicht der Fall. Ich muss derzeit manuell in die jeweiligen Ordner klicken, um auch die Fotos sehen zu können - ärgerlich!

Wie kann ich erreichen, dass die Fotos in der Timeline angezeigt werden?

Ich dachte zuerst an einen Bug der iphone-App und hab's neu gestartet, jedoch hat das nicht bewirkt.
Die Indexierung von Photos auf der NAS ist bereits abgeschlossen.
Hinweis: Wenn ich die Browser-App am Desktop öffne, läuft es wie gewohnt...
Siehe auch Screenshot anbei.

Vielen Dank für eure Tipps!

Anhänge

• Screenshot 2023-07-08 at 08.12.01.jpg
    Screenshot 2023-07-08 at 08.12.01.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 5

schor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hat sich erübrigt: Einfach mal aus der mobilen App ausgeloggt und wieder eingeloggt und voilá, alle Bilder wieder in der Timeline!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat