Habe nun alle bereits in Themenordner sortierte Fotos + Videos der letzten Jahrzehnte im persönlichen Speicherplatz unter einem eigenen Subordner /Photos-Sorted abgelegt.
Die aktuell gesicherten Fotos vom Handy (2023) werden via backup nach /MobileBackup/iPhone/... kopiert.
Nun das interessante Phänomen: Im Timeline-View werden die Fotos+Videos der gesicherten Dateien 2023 erwartungsgemäß angezeigt, für sämtliche frühere Dateien jedoch nur die Videodateien, keine Fotos! Das ist sowohl in der Jahres, also auch in der Monats + Tagesübersicht der Fall. Ich muss derzeit manuell in die jeweiligen Ordner klicken, um auch die Fotos sehen zu können - ärgerlich!
Wie kann ich erreichen, dass die Fotos in der Timeline angezeigt werden?
Ich dachte zuerst an einen Bug der iphone-App und hab's neu gestartet, jedoch hat das nicht bewirkt.
Die Indexierung von Photos auf der NAS ist bereits abgeschlossen.
Hinweis: Wenn ich die Browser-App am Desktop öffne, läuft es wie gewohnt...
Siehe auch Screenshot anbei.
Vielen Dank für eure Tipps!
Die aktuell gesicherten Fotos vom Handy (2023) werden via backup nach /MobileBackup/iPhone/... kopiert.
Nun das interessante Phänomen: Im Timeline-View werden die Fotos+Videos der gesicherten Dateien 2023 erwartungsgemäß angezeigt, für sämtliche frühere Dateien jedoch nur die Videodateien, keine Fotos! Das ist sowohl in der Jahres, also auch in der Monats + Tagesübersicht der Fall. Ich muss derzeit manuell in die jeweiligen Ordner klicken, um auch die Fotos sehen zu können - ärgerlich!
Wie kann ich erreichen, dass die Fotos in der Timeline angezeigt werden?
Ich dachte zuerst an einen Bug der iphone-App und hab's neu gestartet, jedoch hat das nicht bewirkt.
Die Indexierung von Photos auf der NAS ist bereits abgeschlossen.
Hinweis: Wenn ich die Browser-App am Desktop öffne, läuft es wie gewohnt...
Siehe auch Screenshot anbei.
Vielen Dank für eure Tipps!