Synology Photos In welcher Tabelle in postgres werden die Daten von Synology Photos abgelegt?

AsterixIII

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

nach dem Update auf DSM 7.0 kann ich neue Fotos, welche in Synology Photos abgelegt werden (per App vom Handy), nicht mehr in den entsprechenden Tabellen der internen Datenbank finden.

Ich speichere meine Fotos per App in der Photostation ab. Bis DSM 6.x konnte ich die Informationen aus der internen DB auslesen (Tabelle photo_image). Ich habe diese Informationen genutzt, um per Zufall in periodischen Abständen neue Fotos auszulesen und diese dann an einem Bildschirm anzuzeigen.

In der Tabelle photo_image finde ich zwar jetzt noch alle Informationen aus dem Photostation unter DSM 6.x. Neuere Fotos, seit dem Update auf 7.0, sind aber nicht mehr in der Tabelle vorhanden.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich diese Informationen nun finde?

Update: die Fotos werden im freigegebenen Bereich abgelegt.

Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.920
Da kenne ich mich nicht aus. Aber lies mal hier. Vielleicht hilft dir das weiter.

AsterixIII

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, der Artikel von hier hat mir nicht weitergeholfen. Wie es nach aktuellem Stand aussieht, werden die Daten der Fotos für Synology Photos in einer anderen DB gespeichert, als die migrierten Daten der PhotoStation.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.131
Hast du dir denn schon die mal die Tabellen der besagten postgres Datenbank genauer angeschaut?

AsterixIII

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einen schönen guten Tag,
ja, ich habe die Tabellen schon durchforstet. Ich finde aber die Einträge für die neuen Bilder (ab der Migration auf DSM 7.0) nicht mehr in der DB. Event. habe ich auch etwas übersehen, das jetzt mit DSM 7.0 neu hinzugekommen ist.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat