Inbetriebnahme DS214play, ich verzweifle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1893_fighter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab seit heut ein neues NAS. Der Wechsel von QNAP auf Synology (DS214play).
Platten rein, ans Netzerk und einschalten. IP des NAS aufgerufen und dann.

Web Assistant und Synology steht da, schein der Desktop von drr Seite zu sein, doch
es kommt die Meldung Verbindung fehlgeschlagen. Prpfen Sie die Netzwerkeinstellungen.

Also auf der Seite kommt nichts vom NAS. Hab Firewall aus usw nichts geht!

Danke für eine schnelle Hilfe!

Dies sehe ich über die IP des NAS (auch vom PC aus)

image.jpg

Danke

Zuletzt bearbeitet:

tops4u

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem hatte ich auch. Bei mir war es die Firewall der Zyxcel (Zywall) welche ich temporär ausschalten musste. Späte habe ich festgestellt, dass es irgendwie auch noch ein DNS Problem mit der Firewall gegeben hatte (sobald ich dieser eine feste IP zugeordnet hatte).

Falls alles nichts hilft, dann lade Dir das Install Tool von Synology runter, damit hat es bei mir auch geklappt (2. Installations versuch, nach HDD Crash).

ursm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe heute dasselbe problem gehabt.
1.) 214play am gerät abgeschaltet , nach down wieder hochgefahren und
2.) synology assistent (den ich schon installiert hatte) aufgerufen , der hat die ds gefunden und dort
3.) verwalten aufgerufen.
dann kam ein dialog und ich habe eine fixe ip-adr vergeben und mit dieser 192.168.x.x:5000 auf die diskstation zugrgriffen.
von da an alles normal ...

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Gut möglich dass diese Web-basierte Einrichtung nicht auf dem iPad funktioniert, weil es eine ziemlich komplizierte Anwendung ist. Ob da Plugins nötig sind, kann ich aber auch nicht genau beantworten.

MfG Matthieu

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich weiß es nicht und frage daher mal. Wird dafür Java benötigt?
Die Erklärung mit dem iPad kann ich mir auch denken. Die Einrichtung würde ich auch eher über den pc machen.

tops4u

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein kein Java... Da wäre bei mir ein Popup erschienen (Java 7u45). Ist "nur" ein DNS/Firewall Problem. Einfach einen PC/Mac krallen und das Installtool bemühen, dass sollte klappen.

1893_fighter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bei mir war es ganz einfach. Hatte an dem Tag kein Internet (hab über Handy hier geposted). Am nächsten Tag war das Internet da und alles ging!
Top Gerät!
Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat