Index wird nicht automatisch durchgeführt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micho2

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2012
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke!

nicht richtig oder es wird nichts geändert ;-)
 

yavaz

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ohhhh, sorry.. nein es wird nichts geändert.
 

micho2

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2012
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nochmal danke - alles klar!

Weiss eigentlich jemand, warum nicht automatisch indiziert wird, wenn man ein video in einem shellscript mit mv oder cp in den Videob-Ordner schiebt?
Wenn man über die Freigabe vom Mac aus verschiebt, klappt es ja bestens.
 

Christian S

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Serien werden nicht indizoert

Hallo zusammen!
Ich klinke mich hier mal ein u hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen^^

Ich habe 2 Probleme:
Vorab zu mir, ichhabe eine DS 415 Play Zuhause.

1.
Ich habe von meinem Nachbarn 15 Serien bekommen, die Videostation hat aber nur 3-4 richtig indiziert. Mein Nachbar hat eine ältere Syno, die Serien sind sauber betitelt (S01E01...usw) + vs meta Dateien sind vorhanden und tauchen in seiner videostation korrekt auf. Ich habe die nicht indizierten Serien rausgenommen, wieder eingepflegt, auch neu ordnen half nichts
Ich habe den Ornder richtig angegeben, normale Filme werden stets erkannt.Videostation wurde de- und installiert
Kennt jemand das Problem und eine Lösung? Ist das ein Fall für den support?

2.
Einige Episoden, die auf den TV gestreamt werden, laufen in 1,5 facher Geschwindigkeit + ohne Ton! Auf dem Ipad (...und beim Nachbarn^^ )werden sie korrekt dargestellt. De- installieren hilft ebenfalls nicht.
Zu meinem Equipment

Ich habe einen Panasonic Tx P 55 VTW 60, streame uber Steckdose (Devolo, neuester Stand). Filme laufen wie bereits erwähnt.

Weiss jemand weiter?
Wenn die 2. Frage hier falsch ist,entschuldigt vorab.

Für Hilfe und oder Anregungen wäre ich euch sehr dakbar!

Danke im voraus
Christian
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Welche Sprache habe die Serien? Die syno sucht Standardmässig in englisch. Wenn eine Serie z.B. in deutsch ist, muss man das der VideoStation erst sagen.
 

Christian S

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort^^

die Serien sind auf Deutsch, aber Du willst wahrsch auf was anderes hinaus...
Wie kann ich der Videostation sagen, dass Sie in oder auf "Deutsch" suchen soll?

Sorry, ich hoffe ich habe Dich richitg verstanden, ich kenne mich noch nicht so gut aus =)
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
In der VideoStation auf Einstellungen gehen, dann Serien und dann die betreffende Serie anklicken. Dann oben bearbeiten/Ordner bearbeiten.
Da kannst Du dann die Sprache einstellen.
Dann neu ordnen für das Verzeichnis.
 

Christian S

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, Habe es gerade überprüft, er sucht auf Deutsch. Habe die Suche zwar nochmal angeschmissen, aber das Problem liegt an anderer Stelle...
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok, was erkennt er denn? Zeigt er die Serie als was anderes an?
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@micho2 die DS überwacht den Zustand der Video-Ordner wenn sie per Samba oder Filemanager verändert werden und schmeisst den Indexer an. Manipulationen auf Filesystemebene scheint sie aber nicht zu überwachen.
 

Christian S

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fast nur Salat.
Das heisst : Der Name einer Serie zB Breaking Bad, aber ohne cover.Klicke ich drauf ist eine Episode drin.ch habe aber 5 Staffeln.
Auf gleicher Ebene, also dort wo nur die cover von Serien sein sollten, finden sich Namen von Eisoden willkürlich anderer Serien, auch ohne cover.
Ich konnte bis jetzt durch kein tool kein bischen mehr Ordnung hinein bringen. Nur die 3-4 Serien sind geordnet. Ich betone, alle Serien sind sauber sortiert und betitelt. Daran liegt es nicht
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie sind die Serien sortiert? Bei mir sieht das beispielhaft so aus
videos/Breaking Bad/Season1/Breaking_Bad_S01E01_Titel.mkv
etc.

Jedes Serienverzeichnis habe ich einzeln in der Videostation hinzugefügt
 

Christian S

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Breaking Bad/S01/S01E01 Breaking bad.mkv

The walking dead/S01/S01E01 The breaking bad

The walking dead wurde so erkannt, Game of thrones nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!