Ich habe das eben mit einem neuen Benutzer getestet. nach 2 Stunden hat er nicht einmal die Fotos erkannt. Es sind gerade mal 30 Stück. Die Indizierung läuft auch nicht und das manuelle anstoßen bringt auch nichts. Ich habe das Gefühl da stimmt etwas mit der Indizierung nicht.
Du hast also Folgendes getan:
1. Dich mit dem neuen Benutzer bei DSM angemeldet
2. In der File Station 30 Fotos von irgendwo nach /home/Photos/ oder einen Ordner „Beidpielordner1“ mit 30 Fotos darin von irgendwo nach „home/Photos/Beispielordner1“ kopiert
3. etwas gewartet
4. Dich auf dem Smartphone mit exakt diesem Benutzernamen in der App angemeldet und die Verbindung steht auch?
Weitere Fragen:
1. Und der Ordner /home/Photos war bei diesem Benutzer vor dieser Aktion leer? (Wenn du da direkt auch wieder die 18.000 Fotos reingeknallt hast geht es natürlich nicht so schnell zu testen)
2. Der Benutzer hat auch die App Berechtigung für Synology Photos? (im Benutzerprofil und/oder den Gruppenberechtigungen gesetzt)
3. Der Benutzer hat auch das Recht den Home Bereich zu benutzen? (im Benutzerprofil und/oder den Gruppenberechtigungen gesetzt)
4. Auch mal Fotos direkt vom Smartphone hochgeladen? (Die landen dann in der Standardkonfiguration unter /home/Photos/MobileBackup)
5. Auch mal Fotos direkt von der WebApp im Browser hochgeladen? (Die landen dann in der Standardkonfiguration unter /home/Photos/Photolobrary)