- Punkte für Reaktionen
- 13
Hallo Synology Gemeinde,
ich hab da ein Problem und hoffe Ihr könnt mir da helfen.
Ausgangssituation:
- DiskStation v3.2, aktuellste version
- die Standard Ordner musik, photo, video werden eher nicht verwenden
- Ich habe 2 zusätliche Ordner angelegt wo alle meine Daten hinterlegt sind, hauptsächlich Fotos und Videos
- Die beiden Ordner habe ich im Mediaserver zu den Indezierten Ordnern hinzugefügt.
- Die Daten wurden dann auch Indeziert.
- Nach einem Update der Firmware musste die Indexierung neu gestartet werden.
- Während der Indexierung habe ich die einstellung von hoher Qualität auf normale Qualität
Problem:
- Jetzt ist es so, dass seit einer weile der Status für die Erstellung der Miniatursichten gleich ist ("380159 Fotos verbleiben").
- Ich habe versucht die Indezierten Ordner unter Mediaserver zu entfernen und neu hinzuzufügen, ohne erfolg
- Der Button neu ordnen ist deaktiviert weil der Prozess ja eigentlich läuft.
Frage:
- kann man die Indexierung irgendwie reseten und neustarten
- ich habe mal im Forum geschaut und was mit synoindex -R ordner gefunden. Würde das was bringen?? weil der Prozess läuft ja eigentlich und dieser Befehl erzeugt ja einen neustart der indexierung.
- wenn es geht, funktioniert es auch für die Ordner die man zusätzlich erstellt hat, also synoindex -R Daten (mein erzeugter Ordner)
- zusätlich hab ich noch einen Befehlt gesehen synoindex -A folder (zum hinzufügen von Ordnern) weil meiner meinung nach wird nur ein Ordner indexiert und nicht alle beide (durch anzahl der fotos erkennbar)
Ich hoffe mir kann einer helfen.
Danke
ich hab da ein Problem und hoffe Ihr könnt mir da helfen.
Ausgangssituation:
- DiskStation v3.2, aktuellste version
- die Standard Ordner musik, photo, video werden eher nicht verwenden
- Ich habe 2 zusätliche Ordner angelegt wo alle meine Daten hinterlegt sind, hauptsächlich Fotos und Videos
- Die beiden Ordner habe ich im Mediaserver zu den Indezierten Ordnern hinzugefügt.
- Die Daten wurden dann auch Indeziert.
- Nach einem Update der Firmware musste die Indexierung neu gestartet werden.
- Während der Indexierung habe ich die einstellung von hoher Qualität auf normale Qualität
Problem:
- Jetzt ist es so, dass seit einer weile der Status für die Erstellung der Miniatursichten gleich ist ("380159 Fotos verbleiben").
- Ich habe versucht die Indezierten Ordner unter Mediaserver zu entfernen und neu hinzuzufügen, ohne erfolg
- Der Button neu ordnen ist deaktiviert weil der Prozess ja eigentlich läuft.
Frage:
- kann man die Indexierung irgendwie reseten und neustarten
- ich habe mal im Forum geschaut und was mit synoindex -R ordner gefunden. Würde das was bringen?? weil der Prozess läuft ja eigentlich und dieser Befehl erzeugt ja einen neustart der indexierung.
- wenn es geht, funktioniert es auch für die Ordner die man zusätzlich erstellt hat, also synoindex -R Daten (mein erzeugter Ordner)
- zusätlich hab ich noch einen Befehlt gesehen synoindex -A folder (zum hinzufügen von Ordnern) weil meiner meinung nach wird nur ein Ordner indexiert und nicht alle beide (durch anzahl der fotos erkennbar)
Ich hoffe mir kann einer helfen.
Danke