Indexierung manuell starten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mi2g

Benutzer
Registriert
26. Feb. 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo zusammen

man kann die indexierung ja manuell starten unter medienserver. Jedoch dauert das dann jedesmal eine Stunde (wenn nicht sogar länger). Kann man auch nur eine differenz starten, also das nur das neue indexiert wird?
Wisst ihr wie ich meine?

Und wenn ich Songs einer Wiedergabeliste hinzufüge, muss ich die ganze Indexierung nocheinmal starten?
Danke schonmal.

Gruss mi2g
 
Sobald du eine Datei in eine der Ordner schiebst, wird die Indexierung selbstständig aktiv. Musst also eigentlich nichts machen.

MfG Matthieu
 
bei mir startet die indexierung nicht automatisch. muss sie immer manuell starten.

wenn die indexierung läuft, kann ich eigentlich zu dieser zeit auf die musik vom nas zugreifen oder eher nicht?
 
Woher weißt du, dass sie nicht anspringt?
Der Knopf im DSM löscht die gesamte Datenbank und sammelt die Daten neu. Ergo könntest du nur das nutzen, was schon indexiert ist.

MfG Matthieu
 
wenn die indexierung läuft, kann ich eigentlich zu dieser zeit auf die musik vom nas zugreifen oder eher nicht?
Müsste eigentlich gehen auf bereits indizierte Dateien zuzugreifen. Denn die sollten bereits in der postgres DB stehen und damit der Audiostation resp UPnP Dienst zur Verfügung stehen.
Sonst könntest du auch immer direkt also z.B. mittels Samba auf die music Freigabe zugreifen, auch wenn synoindexd noch voll am Laufen ist.
Grundsätzlich musst du dir aber bewusst sein, dass jeder Zugriff die Dauer des synoindex verlängert. Daten mit hohen Datenraten (z.B. HD Filme) werden während des Indizierens wohl nur als Diashow abgespielt.
 
ich habe das problem habe letztens wieder ein paar dateien aufg meinen medienserver geschoben, und hatte aber irgendwann vor einer woche mal manuell auf "Sortieren" geklickt im Webinterface, nunja und dies läuft nun auch schon seit über einer woche... wann ist das mal zuende ?! ich würd gern mal meine neuen Dateien über die medienfreigabe sehen
 
ich habe das problem habe letztens wieder ein paar dateien aufg meinen medienserver geschoben, und hatte aber irgendwann vor einer woche mal manuell auf "Sortieren" geklickt im Webinterface, nunja und dies läuft nun auch schon seit über einer woche... wann ist das mal zuende ?! ich würd gern mal meine neuen Dateien über die medienfreigabe sehen

Vielleicht hat sich der Indexer auch aufgehängt. Eine Woche kommt mir doch arg lang vor... es sei denn du hast wirklich mordsmässig viele Dateien...

gruss
dude
 
Vielleicht hat sich der Indexer auch aufgehängt. Eine Woche kommt mir doch arg lang vor... es sei denn du hast wirklich mordsmässig viele Dateien...

gruss
dude

nunja sind dank vieler bilder ~16k dateien insgesamt in den 3 freigaben ordnern
 
es läuft auch nachts durch, seit einigen tagen ^^
 
Gerade viele Fotos dauern ja sehr sehr lange, weil ja pro Foto mehrere kleine Versionen erzeugt werden... also bleibt dir wohl nichts weiter als abzuwarten.

gruss
dude
 
Gerade viele Fotos dauern ja sehr sehr lange, weil ja pro Foto mehrere kleine Versionen erzeugt werden... also bleibt dir wohl nichts weiter als abzuwarten.

gruss
dude

was mich nur wundert ist, das der convert prozess nicht läuft...
 
Also der Prozess kann sich z.B. bei defekten Dateien auch mal aufhängen. 38 Tage würde mir auch mehr als seltsam vorkommen. Wende dich damit doch mal an den Support von Synology, die können solche Probleme eigentlich immer recht schnell eingrenzen...
 
ich habe gerade mal die firmware geupdated, und ich glaube nun läuft die indexierung auch wieder, zumindest laufen die prozesse:

ffmpeg und synoindexd

und denke das bedeutet für mich nun das es endlich weiter geht.

Hatte die letzte zeit leider keine zeit mich darum zu kümmern... aber denke nun noch 1-2 wochen warten und ich hab endlich nen wieder funktionierende freigabe :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat