Indexing media files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peterschmidt23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich hatte da mal zwei fragen.

1. Kann ich in dem Fotoordner auch videos sehen? Wenn ja wie? Bei mir sehe ich nur Fotos meine Videos gemacht mit meiner digicam sehe ich nicht.

2. Wie oft wird der re-indel process gestarted?

Danke

Gruss

Peter

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Der Indexprozess wird direkt nach dem Kopieren von neuen Daten gestartet. Das Konvertieren der Videos kann allerdings sehr lange dauern. In welchem Format liegen denn die Videos aus Deiner Kamera vor?

Wie sieht es denn in der Photo Station aus?

mr_jaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ob videos auch im fotoordner abspielbar sind, kommt drauf an, ob es dem client egal ist, in welchem ordner er sich befindet...
bei der ps3 z.B. muss für video auch vorher video ausgewählt sein und dann wählst das video (sofern es vom typ beim client unterstützt wird) egal ob du dann im foto-ordner oder im video-ordner bist.

zu 2. manuell kannst den auch starten mit "neu ordnen" im reiter medienserver

frage dazu.. wenn man den transcoder deaktiviert hat, weil man die fileformate nicht nutzt/hat, werden dann trotzdem sachen konvertiert?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Der Transcoder ist nur für die Echtzeitkonvertierung von Audiodateien da. Das hat nichts mit dem Konvertieren von Videodaten für die Photo Station zu tun.

mr_jaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
aber für die Fotos braucht man nicht zwingend die Photostation, die sollte doch m.e. nach nur für die Umwandlung in Galerien zuständig sein... siehe Beschreibung der Anwendung (ich kann den text nicht mehr kopieren *grr*)

hm, ich lese gerade, das Videos da mit reinfallen, die werden wohl in etwas wie flashvideo umgewandelt oder? Das mag für den Browser gehen, aber wie sieht es beim TV aus?

peterschmidt23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Irgend etwas hab ich nicht verstnanden. Die Videos werden doch nicht konvertiert oder?

Also meine Videos von der digicam liegen im *.mov (quicktime) vor. Das Video wir wenn es im Video Ordener liegt auch erkannt und auf meinem Samsung TV abgespielt.

Bezueglich des re-index ich habe Video und Photo als symbolische links zu anderen Ordner wird dann auch erkannt wenn ich etwas in den Ordner lege?

mr_jaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine Wissens nach nur, wenn du auf deine shares per cifs zugreifst, bei NFS nicht, in dem Fall musst du das indizieren manuell anwerfen...

und es wird unterschieden zwischen der Anwendung Photostation, die Bilder UND Videos konvertiert und der Standard-Freigabe für DLNA/uPnP die nur bereitstellt und von deinem Client interpretiert werden muss, wenn der kein natives mov kann, die codec dazu nicht hat, sieht es schlecht aus...

hört sich aber so an, als wenn dein TV das grundsätzlich kann, die files aber eben nur im video-ordner akzeptiert und verarbeitet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat