Indikator für "gesehen" und "Abgespielt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peregrines

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Synology Gemeinde!

Mir gefällt Video Station zur Film/Serienwiedergabe sehr gut. Allerdings gibt es einen Punkt der mich extrem nervt:

Bisher hab ich keinen Weg gefunden, gesehene bzw. angefangene Medien optisch zu markieren (beispielsweise ein voller Kreis für ungesehen und ein leerer Kreis für angespielt... Plex, Xbmc, Apple TV, Raspbmc, Openelec können das?).
Gerade beim Ansehen von Serien wäre das wirklich praktisch!

Hab ich die Funtkion bisher übersehen und es gibt sie doch?
Oder gibt es einen Workaround/Alternative?

Vielen Dank!!
;)
 

xn3m

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ganz deiner meinung!
 

klaus1976

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sehe ich auch so... alles was man auf nem externen player über die videostation sieht wird zumindest unter zuletzt wiedergegegeben angezeigt. aber was bspw. aufm ipad mit vlc gespielt wird, sieht man nicht. cool wäre sowas wie bei airvideo... nen marker im film an der stelle wo man aufgehört hat...
 

Micky85

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Option ist in VideoStation / DSVideo mit drin, aber nur für "angesehen" und nur manuell
 

AngusMac

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2014
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe das Problem bereits im September 2014 dem Support gemeldet.
Damals ging es darum, dass bei Filmen nicht auf den ersten Blick erkennbar war, welche bereits gesehen wurden und welche nicht.
Bei den Serien hingegen konnte(! zumindest bei der alten Videostation-Version!) man das einwandfrei erkennen.

Als Antwort bekam ich folgendes:

The "yellow" remark means "unwatched", both in the details page and overview page.

We decided to put yellow triangles in the overview page of TV show because users may forget which episode he/she just watched last time and doesn't know where to continue.
On the other hand, in the libraries of "movie" type, usually users remember which movie he/she has ever watched, putting numerous indicators make the page dazzling.


However, I have passed this message to our developers and product management group. Thank you for bringing this issue to our attention.

If you have any great suggestions, please kindly contact us again.

Sincerely,
Max Jan

Ergo: ich würde es sehr begrüßen, wenn mehr User den Support mit diesem Thema bemühen *DAUMENHOCH*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!