Indizierte Suche mit locate und updatedb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yogbert42

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte vor einiger Zeit auf der DS211+ schonmal die indizierte Dateisuche mittels den Befehlen "locate" und "updatedb" am Laufen. Inzwischen hab ich nochmal alles neu installiert und auch die neueste Firmware (1955).

Nun kann ich diese Befehle nicht mehr finden, weder in der Standardinstallation, noch mit Ipkg. Ich erinnere mich grob daran, sowas wie "findutils" installiert zu haben, aber das installiert nur "/opt/bin/findutils-find".

Weiss jemand wie ich die Befehle "locate" und "updatedb" installiere?

Oder gibt es standardmäßig bereits ein anderes System für die indizierte Suche? Die Suche über den Dateibrowser scheint nicht indiziert zu sein.
 

yogbert42

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt hab ichs doch wieder gefunden: "ipkg install mlocate" war das Zauberwort, und damit werden "locate" und "updatedb" installiert.
Danach muss man nur noch den Befehl "updatedb" in cron einbinden, oder vor der Suche manuell aufrufen. Selbst das ist erheblich schneller als die Suche über den Dateibrowser.
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Kann es evtl. an meiner CPU liegen?
Auf meiner DS212 lief es super, auf der DS213+ liefern mir das Tool nur "0" oder "2" als Ergebnis. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!