DSM 6.x und darunter Indizierten Ordner erstellen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hot-noerm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe vollgendes Problem. Hab auf meiner DS413j mit DSM 4.3 die CloudStation eingerichtet und lasse meine Eigene Dateien syncronisieren. Darunter auch meine Musik. Nun wollte ich einen zusätzlichen "Indizierten Ordner" erstellen der auf den Ordner "/Homes/"user"/Cloudstation/Musik" verweist. Das geht aber nicht, wenn ich einen neuen indizierten Ordner ertellen möchte, kann ich nur den public ordner auswählen. Alle anderen Ordner werden mir nicht angezeigt. :(

hat da jemand eine idee???

mfg
Normi

DSM.JPG

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Kannst Du nicht den betreffenden Cloudstation/Musik-Ordner direkt beim Indizierungsdienst hinzufügen?

hot-noerm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein, oder kann man das irgendwo?

die Standartordner lassen sich nicht bearbeiten, und den CloudStation Ordner kann man auch nicht ändern

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
hat der Benutzer (admin bei dir wahrscheinlich) überhaupt Zugriff auf die Ordner? Wenn nein, kann er sie auch nicht sehen.
Den CS-Ordner im Home kannst du nicht ändern, aber du kannst beliebige andere "Gemeinsame Ordner" erstellen, oder auch bestehende Ordner in die CS aufnehmen.

Stefan

hot-noerm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bin als Admin angemeldet, Das ich gemeinsamme Ordner erstellen kann und dann indizieren kann, weis ich und das geht auch. Mir geht es darum, dass ich auf dem rechner Musik habe die ich mit der DS synkronisiere und diese dann ohne weiteres kopieren in den Musik Ordner, indiziert wird.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
in den Homes geht der Indizierungsdienst nicht, der kann nur mit gemeinsamen Ordnern...
Du müsstest entweder den Ordner music in die CS aufnehmen oder die einen neuen "MusikNormi" erstellen, den du dann über die CS synchronisierst.

Stefan

hot-noerm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann ich den musik ordner denn in die CS aufnehmen. Ich kann doch nur die ornder auf meinem PC angeben. den CS-Ordner auf der DS macht er dann automatisch

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
den home-Ordner kannst du nicht verhindern...
guckst du hier ..

Stefan

hot-noerm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Würde jetzt funktionieren, aber die CS weigert sich, weilder Musik Ordner schon synkronisiert wird, weil er ein Unterordner von Eigenen Dateien ist :-(

CS.JPG

hot-noerm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
achso, wenn ich den Musikordner aus der Syncronisation bei den Eigenen datein ausschließe, also Harken entferne, will er den ordner auf dem PC löschen :-(

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
äh... den Musik-Ordner musst du woanders hinschieben, also nicht im eigenen Profil lassen... Damit nix passiert, würde ich den Musik-Ordner aus dem Profil nach z.B. E:\Musik verschieben. => "synct auf der Syno den Ordner leer" => dann die beiden Musik-Ordner verbinden. (Dabei bleiben die Musik-Dateien übrigens im CS-Papierkorb des home-Verzeichnisses erhalten)
Und noch was: Datensicherung ist bei Verwendung der CS absolut zu empfehlen. Man kann sich schnell mal was löschen, was dann auch nicht mehr im Papierkorb zu finden ist...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat