Indizierung für "Team Ordner" deaktivieren - geht das ?

bogoman

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hej Alle...

Kann man die Indizierung der "Team Ordner" auf einem NAS, das innerhalb des Drive Share Sync als Remote-NAS fungiert, deaktivieren ? Und wenn ja, wo ?

Ich finde in der Drive Admin Konsole die Indizierungsoptionen, dort auch die Team Ordner, aber die Indizierung "Löschen" ist ausgegraut. Geht das irgendwo anders oder werden Team Ordner eines Remote-NAS zwangsweise indiziert ?

Dankesehr für die Erhellung :)
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.836
Punkte für Reaktionen
3.085
Punkte
324
Ohne Indizierung kann Drive eigentlich nicht funktionieren.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.656
Punkte für Reaktionen
1.063
Punkte
288
Indizierung ist doch das Ziel
warum soll so was unterbunden werden?
 

bogoman

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ok, dann benutze ich dieses Drive Share Sync nicht naturgemäß.
Ich will eigentlich "nur" von einer NAS auf die andere (beide nebeneinander stehend) Ordner synchronisieren. Da brauche ich keine indizierte Suche, soll einfach nur ein Backup sein. Wahrscheinlich ist dafür rsync besser geeignet, da muss ich aber eigene Zeitpläne erstellen für jeden Ordner.

Irgendwas is halt immer ;-)

Danke für den Input
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.836
Punkte für Reaktionen
3.085
Punkte
324
soll einfach nur ein Backup sein.
Synchronisierte Dateien stellen aber auch kein Backup dar.
Wenn es ein echtes Backup sein soll, dann mit Hyperbackup ein Versioniertes auf die zweite DS erstellen.
 

bogoman

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Trotzdem nochmal kurz zur Ursprungsfrage:
Es ist also tatsächlich nicht vorgesehen und nicht möglich, die Indizierung dieser speziellen Ordner abzuschalten ?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.656
Punkte für Reaktionen
1.063
Punkte
288
warum willst du die Indizierung abschalten?
was soll damit bezweckt werden?

Ich kann dir sagen, ich benutze Drive Share Sync zwischen mehreren NAS schon seit Jahren und das funktioniert absolut bestens. Habe es schon seit CloudShareSync im Betrieb, funktioniert perfekt.
Ja, am Anfang braucht es etwas mehr Zeit, aber dann bleibt alles sehr schnell synchronisiert, es gibt keine Probleme mit Rechten, auf beiden Seiten sind die Daten immer genau so verwendbar und alle Änderungen werden auch sofort updated.


Aber wozu ist es?
Wir haben mehrere Standorte und die müssen mit Daten Arbeiten lokal auch wenn die INternet Verbindung zwischen den Standorten nicht funktionieren würde.
Darum müssen die Daten immer genau im sync sein.

Und nein, es dient nicht dazu ein Backup damit zu machen, auch wenn alle Standorte ihren eigenen Backup von diesen Daten machen, der sync selber ist etwas so viel Backup wie Raid1



wir hatten früher auch reines rsync, aber da muss man sich immer gut um die Rechte kümmern, das war nicht immer einfach.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.836
Punkte für Reaktionen
3.085
Punkte
324

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.656
Punkte für Reaktionen
1.063
Punkte
288
Ich will eigentlich "nur" von einer NAS auf die andere (beide nebeneinander stehend) Ordner synchronisieren.
ich habe auch eine Situation hier, da wird mit DriveShareSnyc ein Ordner von einer VDSM auf den Host kopiert (einweg). Der Host macht dann weitere Aufgaben mit den Daten, verteilt es an andere Server etc mit anderen Mitteln.
Aber auch da kann ich mir nicht vorstellen was sollte an der Indizierung falsch sein
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!