Indizierung unzuverlässig seit DSM 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JokerPs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine DS funktionierte über 5 Monate super stabil mit DSM 3.2 Nach dem Upgrade auf DSM 4.0 stelle ich jetzt deutliche Fehler fest. Neben ein paar Vebrbindungsabbrüchen bei SMB funktioniert die Indizierung einzelner MKV Files nicht mehr korrekt.

Ich habe ein paar Verzeichnisse, die regelmäßig indiziert werden. Seit DSM 4.0 wird bei einem Ordner zwar die Struktur indiziert, aber nicht die MKVs. Alle anderen scheinen zu funktionieren. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann. Die Files unterschieden sich eigentlich nicht von den anderen.

Gruss
Mike

DSM 4.0-2198
DS1511+

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Persönlich konnte ich keine Probleme feststellen. Alles läuft wie vorher auch.

Haben sie Sonderzeichen, Leerzeichen oder einfach sehr lange Dateinamen?
Tritt das Problem auch bei Upload per Dateibrowser auf?
Immer nur vom gleichen PC oder generell?
Wenn du sehr unzufrieden bist könntest du einerseits den Support kontaktieren (wenn es reproduzierbar ist) oder einen Downgrade wieder auf 3.2 durchführen (siehe Wiki).

JokerPs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für den Tipp. Ein Downgrade wäre nicht so wünschenswert, da sind noch ein paar sehr wichtige Sachen drauf :)

Die Files heißen genauso wie benachbarte in einem anderen Verzeichnis datei1.mkv und ähnliches, also ohne Sonderzeichen, etc. Vielleicht mache ich mal ein Ticket auf, evtl. gibt es ja ein Log für die Indizierung?

JokerPs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das ah ... gute Idee ... das ist der genaue Fehler:

Mar 30 03:22:11 synoindexd: parse_mediainfo.c (465) Failed to av_open_input_file() file [/volume1/video/feed2.mkv].
Mar 30 03:22:11 synoindexd: metamedia.c (216) Failed to get Misc Media Info from [/volume1/video/feed2.mkv].

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat