- Mitglied seit
- 02. Mai 2013
- Beiträge
- 329
- Punkte für Reaktionen
- 6
- Punkte
- 24
Hi,
Ich hab hier im Forum gelesen/gefunden, dass man den Medienindizierungsdienst abschalten kann, wenn er einen "stört" oder das man ihn auch via Cronjob/Konsole starten kann. Umkonfigurieren der beobachteten Ordner, etc. um nur das zu Monitoren, was benötigt ist...usw.
Auf der Suche bin ich allerdings nach einer Möglichkeit/einen Trick/einen Versuch, ihn verzögert laufen zu lassen, sprich nicht sofort bei Änderungserkennung der beobachteten Ordner, sondern z.B. 30 Minuten später, oder eh nur einmal pro Stunde.
Ist das möglich und kennt hier jmd. einen geeigneten Trick? Oder hat ne Idee dazu?
Was solls bringen?
Wenn ich mit einem Windowsprogramm an den Tags der Mediendateien auf dem NAS arbeite oder neue Mediendateien auf das NAS kopiere und/oder verschiebe, stößt das sofort die Indizierung an.
P.S.
Einen Wunsch hab ich in der Synologykiste schon hinterlassen, aber da kommt ja leider keiner direkt auf mich zu und sagt z.B. wie es gehen könnte, oder das es nicht geht und auch nicht geplant ist/wird. Ein formaler Textbaustein erfreut das Kundenherz und läd zum Kauf von neuen Produkten ein.
Ich hab hier im Forum gelesen/gefunden, dass man den Medienindizierungsdienst abschalten kann, wenn er einen "stört" oder das man ihn auch via Cronjob/Konsole starten kann. Umkonfigurieren der beobachteten Ordner, etc. um nur das zu Monitoren, was benötigt ist...usw.
Auf der Suche bin ich allerdings nach einer Möglichkeit/einen Trick/einen Versuch, ihn verzögert laufen zu lassen, sprich nicht sofort bei Änderungserkennung der beobachteten Ordner, sondern z.B. 30 Minuten später, oder eh nur einmal pro Stunde.
Ist das möglich und kennt hier jmd. einen geeigneten Trick? Oder hat ne Idee dazu?
Was solls bringen?
Wenn ich mit einem Windowsprogramm an den Tags der Mediendateien auf dem NAS arbeite oder neue Mediendateien auf das NAS kopiere und/oder verschiebe, stößt das sofort die Indizierung an.
P.S.
Einen Wunsch hab ich in der Synologykiste schon hinterlassen, aber da kommt ja leider keiner direkt auf mich zu und sagt z.B. wie es gehen könnte, oder das es nicht geht und auch nicht geplant ist/wird. Ein formaler Textbaustein erfreut das Kundenherz und läd zum Kauf von neuen Produkten ein.